Schutzbekleidung um sie unter der normalen Kleidung zu tragen.

5 Antworten

Aber wie sollen die unter normale Kleidung passen? Die sind ja eher dafür konzipiert, obendrüber getragen zu werden. Schwitzen und Bequemlichkeit sind auch Argumente dagegen, auch wenn du absteigt und so herumläufst. Wahrscheinlich hast du mit Jeans mit eingenähter Verstärkung etc mehr Freude.

Die weichen Knieschoner, die man im Sport trägt, sind für den Straßen aber wenig geeignet. Besser wäre, wenn du harte Knieschoner trägst und die müssten über der Hose getragen werden.

Jou, die aus dem Baumarkt....für Fliesenleger.....zum Umschnallen.....

5
@habibi

Ha ha haaa...ein wunderbar trockener Kommentar: läuft die Kehle runter wie ein himmlisch gutes Gesöff, Ernst: einfach Klasse! VG nach Bavaria Jan ;-)

1

Eine klare Ansage: Das ist jetzt deine zweite Antwort und auch diese ist zu null Prozent hilfreich. Willst du so weitermachen?

5
@deralte

Ich find den Kommentar lustig, verträgst Du jetzt keinen Humor mehr ?!?

Zudem war die andere aber absolut unpassende Antwort von jemand anderem, wenn ich das mit meinem Alzheimer noch weiß...

1
@Endurist

Kostja hat sich meiner Meinung nach eher auf den Kommentar konzentriert, da war schonmal ein Kommentar, der so ähnlich lautete, aber wollen wir hier jetzt Moralapostel spielen ?

Andere posten dauernd lustige vielleicht nicht ganz passende Antworten, und da gehör ich ab und an auch dazu. Das lockert das ganze doch auf, also tragt´s mit Fassung, wie ne Glühbirne :-))

0
@user5432

Christoph hat Recht. Genau so habe ich es gemeint.

1
@user5432

Äh Klaus, könntest du mir einen Link schicken, wo du eine "nicht ganz passende" Antwort gepostet hast - die hab ich dann doch glatt überlesen ;-)

Muss ehrlicher Weise Kostja auch so ein kleines bisschen Recht geben - dieser Tipp mit den Knieschonern kann - wenn lustig gemeint - in einem Kommentar mit Zwinkersmilie stehen, aber nicht als eigene Antwort. Da lese so viele junge Leute mit, die machen das dann wirklich so, weil was im Internet steht, ist "Gesetz" ;-)

0

Schulter-/Ellbogenprotektoren nachrüsten

Hallo,

ich habe eine sehr schöne Motorradjacke (Leder/Dainese, aus den 70ern) erstanden, damit ich ab und zu wechseln kann (zB. wenn bei Nässe). Das Einzige Problem damit ist, dass diese Jacke keine wirklichen Protektoren hat (auch keine Taschen zum nachrüsten). Es befindet sich lediglich eine recht dünne Schaumstoffpolsterung an Ellbogen und Schultern.

Mein Rückenprotektor verwende ich den Büse Belluno - das ist also kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob es (auch wenn es sich um eine Lederjacke handelt) klug ist, ohne Protektoren zu fahren.

Kennt jemand Protektoren die ich für Schultern/Ellbogen verwenden könnte? Eine Art Protektorenweste aber eben ohne Rücken.

Eine Alternative wäre diese Weste hier: http://www.louis.at/_10a9227996750932d613c0e2b1490bd7ca/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=897&list_total=14&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208919

Allerdings habe ich eben schon einen guten Rückenprotektor (ich denke, der Büse ist qualitativ besser als der von SuperShield). Oder findet Ihr es nicht so wichtig die besagten Protektoren zu haben, solange die Jacke aus Leder ist?

danke

...zur Frage

Protektoren auch ohne vorhandene "Taschen" nachrüstbar?

Hallo, ich habe mir eine Textil Jacke von Hein Gericke auf ebay ersteigert. Leider hat sie nur eine Tasche für den Rückenprotektor.Meine Frage,gibt es die Möglichkeit, solche"Taschen" nachzurüsten für Ellenbogen und Schulter? Sprich, kann ein guter Schneider da etwas ausrichten? Freu mich über eure Antworten!

...zur Frage

Protektoren in Shoei Jacke wieder anbringen

Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe meine Shoeijacke gewaschen und dazu vorschriftsmäßig die Protektoren entfernt. Jetzt habe ich Probleme dieser am Ellbogen und der Schulter wieder zu befestigen. Idiotischerweise sind dort keine Taschen sondern die Befestigung läuft über Knöpfe, die mit dem Futter verbunden werden. Kennt sich jemand damit aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Monika

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Kleine Sommertour auf den Kanaren - Welche Schutzkleidung?

Hi,

erstmal vorneweg, ich hab noch nicht mal einen Führerschein. Also so was von Anfänger und ahnungslos wie's nur geht.

Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, da ich nächstes Frühjahr gerne 'ne Woche lang mit ner Enduro auf den Kanaren rumgurken möchte. Schön mit Zelt und so.

Also was wäre denn für solch einen Trip die beste Schutzkleidung?

Ich mag die Vorstellung so ne Protektorenweste http://www.forcefieldbodyarmour.com/product/pro-shirt-no-back/2414 mit ner normalen Outdoorjacke zu kombinieren. Luftig und locker. Sicherlich ist die Abriebfestigkeit der Outdoorjacke gleich Null. Aber denkt ihr dass die Protektorenweste, wenn die Outdoorjacke nach 0.1 sek durch ist, auch gegen den Abrieb schützt? (Natürlich nicht das Unterhosenmaterial zwischen den Tatsächlichen Protektoren)

Oder muss ich im Lederkombi cruisen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?