Frage zu Motorradkombi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab selber eine Kombi mit einem sog. "Hump" Unter Kumpels heißt das Ding bei uns Quasimodo :D

Zum Rucksack: Hol dir einen Rucksack der einen Beckengurt und u.U. Brustgurt hat, dann kannst du die Tragegurte auf "lang" stellen, sodass der Rucksack praktisch "unter" dem Hump sitzt, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Sollte dann halt kein ganz "langer" Wanderrucksack o.Ä. sein.

Der Sozius hält sich wie immer fest, außerdem hängt ihr ja nicht mit den Helmen aneinander (bei normaler Fahrweise), das war bei mir auch nie ein Problem. Je nach Sitzanordnung und Größenverhältnissen kann der Hump sogar ein Vorteil sein dass dir der Sozius bei Bremsungen (v.a. unerfahrene sozii oder sozia ;) ) von hinten mit ihrem Schädel gegen deinen Helm knallen. (wobei es bei sozias ja je nach vorbau noch integrierte Airbags gibt chauvispruch für heute klopf) :D

PS: Das Ding sieht nicht nur geil aus sondern bietet auch ein Plus an Sicherheit.

LzG

Max

Statt Rucksack würde ich einen kleinen Tankrucksack nehmen, vielleicht mit Magnet, den kannst du beim Rumlaufen mit Schlaufe dann über die Schulter tragen.

Wenn der Höcker weich ist, isser wien Kissen für den Beifahrer ^^ Rucksack passt auch wenn du Die Gurte lang machst. MFG

Wie weit seid ihr schonmal als Sozius mitgefahren?

...zur Frage

Würdet ihr einen Sozius mitnehmen, der schwerer und größer ist als ihr selbst?

Hi! Wollte mal fragen, ob Größe und Gewicht beim Sozius eine sehr große Rolle spielen.

Ich bin bisher nur solo gefahren. Würde gern mal meinen Freund mitnehmen (er fährt nicht selber), aber ich habe Bedenken, dass es vielleicht nicht so einfach wird.

Ich: 1,68 Er 1,96.

Sieht wahrscheinlich auch lustig aus :)

Was meint ihr?

...zur Frage

Darf man einen alkoholisierten Sozius auf dem Motorrad mitnehmen?

...zur Frage

Sollte der Sozius versichert werden?

Ich fahre ja gerne mal etwas flotter durch die Kurven, neuerdings aber mit meiner höchsteigenpersönlicher Sozia. Der ist das auch sehr recht. Jedoch möchte ich auch sie absichern. Macht das eine Insassenschutzversicherung, wie sie es für PKW gibt, Sinn?

...zur Frage

Handguards an einer Supersportler

Moin!

Was haltet ihr von Handguards an einer Supersportler? Ich mein damit diese Handschalen. Hab heute jemanden mit der R1 gesehen, der Handschalen am Lenker hatte. Ich find, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Bin am überlegen ob ich mir welche für meine YZF R125 kaufe.

Gruß

...zur Frage

Informationen über Anfänger- (125ccm2) Motorradbekleidung?

Hallo zusammen,

um klären zu können, wer und wie ich bin, möchte ich euch kurz relevante Information für die Beantwortung dieser Frage geben.

Ich bin Max und 15 Jahre alt. Ich sparre schon lange, um mir mit 16 eine 125er zu kaufen. Ich bin gerne im Gelände (Wege, Wald, Felder...) und auf Straßen (Straßen, ... aber keine Autobahnen) unterwegs.

Was möchte ich überhaupt? Ich hätte gerne etwas über Bekleidung und Motorrad gehört.

Hoffentlich teilen viele die Meinung mit mir, dass man beim Schutz (hier durch Bekleidung) nicht sparren sollte, deshalb wollte ich mich auf Grund meines begrenzten Budgets als Schüler vergewissern, was man braucht und was "unnötig" ist.

Ich habe vor mir eine Enduro zu kaufen und diese teils auf Straßen, als auch im Gelände zu nutzen. Mir ist klar, dass es speziell fürs Enduro und auch speziell für die Straße ebenfalls speziell angepasste Bekleidung gibt. Jedoch habe ich dafür ein etwas zu kleines Budget, deshalb sollte ich mir eine gute (!) Lösung für beides überlegen.

• Ich habe mir gedachte, dass ... ... ich mir Stiefel (Marke erstmal weniger wichtig - von Fox/Alpinestars) hole, um mir meine Füsse und Schienbeine zu schützen. ... ich mir eine Mx Hose kaufe, aber hallt. Mir ist bewusst, dass solche nicht gerade gut für die Straße sind, aber sie sehen gut aus und würden mir im Gelände helfen, mich besser bewegen zu können. Habt ihr eine Alternative für mich (außer Leder bzw Lederkombis)? ... ich mir eine Protektorenjacke von Fox zum unten drunter ziehen beschaffe, die mich vor stürzen auf Straße und Gelände schützt (beinhaltet Unterarm-, Ellenbogen-, Schulter-, Brust-, Rücken- und sonstige Protektoren). ... ich mir ein Oberteil hole was einfach nur stylisch Aussieht, wie zB ein Jersey, um im Gelände Spaß zu haben. Dieser soll nicht schützen, dazu habe ich ja die eben genannte Protektorenjacke. ... ich mir für die Straße eine Textil-/Lederjacke kaufe, die mich sicher auf Straßen begleitet. Sie soll hallt vor dem rauen Asphalt schützen. ... ich mir einen Mx-/Supermotohelm besorge, welcher einen (wie jeder andere Helm) schützen soll, jedoch welchen? Habe Fox v1-2, Oneal 7 Series und ... im Kopf. ... ich mir für den Helm eine Brille oder Goggle hole, die mich vor Wind, Sand, der Sonne und Insekten schützt. ... ich dazu noch Handschuhe kaufe, wie zum Beispiel von Fox die Bomber (Fox Bomber), jedoch weiß ich nicht ob diese auf der Handinnenfläche Leder haben oder einfach auf Asphalt durch gehen und der Boden meine Hand aufschirft bzw. einfach weg reist. Sieht ja bei Youtube nicht so angenehm aus.

Was sagt ihr? Bekleidung passend zu Straße und Geläde? Ist/Sind die vorgeschlagende Helme gut?

Danke, danke für eure Unterstützung. M4x

Dies ist meine erste Frage, bitte gebt mir doch kurz am Anfang der Antwort Feedback, was ich vergessen habe oder was ich in Zukunft anders machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?