Wie kann ich meine Yamaha R6 RJ15 lauter machen?

5 Antworten

Beim Auto ist es ja allgemein bekannt dass Rallyestreifen 20PS mehr und einen lauteren Klang bringen. Ich denke das Äquivalent bei Motorrädern wäre ein Valentino Rossi 46 Sticker an der Seitenverkleidung

Salue

Hast Du daran gedacht, dass eine Lärmtüte am Auspuff das gierige Röcheln des Ansaugs überlagert ?

Hast Du schon mal im Internet das Stampfen einer Royal Enfielt Diesel angehört ?

Nicht wirklich laut, aber da stäuben sich die Nackenhaare und der Harley-Fahrer wird blass !

Tellensohn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gibt genug Illegale Wege, da es sich so anhört als hättest du keine Ahnung hier mal ernstgemeinte legale wege:

Neuen Auspuff (Google welcher Auspuff wie laut auf der R6 ist)
Ganze neue Auspuff anlage (Auspuff + Krümmer)
Neues Motorrad

Wie kann ich die Schaltrichtung an meiner Yamaha YZF R6 umkehren?

möchte (für die Rennstrecke) den ersten Gang nach oben schalten und die restlichen nach unten. Wie kann ich das umbauen?

...zur Frage

Stimmt es dass Yamaha r6 "klappern"?

hallo an alle, ich als nichtwisser frage euch ob ihr wisst dass yamahas (r6) klappern?

mein freund hat eine. vor kurzem gekauft (privat zu privat). seit einiger zeit klappert etwas dran. ein mechaniker meinte es wären die ventile, das bike sei wohl auf ner rennstrecke gefahren und dann passiert das nach einer weile, kann aber bei dem kilometerstand nicht mehr hin hauen... um die 16t oder so. - dann wurde vermutet der kmstand wurde gedreht.. ka.

heute dann ein mechaniker von yamaha, der meinte die dinger klappern immer irgendwie. kann doch nicht sein. das klappern soll vom kupplungskorb kommen und das problem soll wohl fast jede r6 haben.

is das so oder was sagt ihr?

beste grüße aus berlin!

...zur Frage

MIVV GP Schalldämpfer: Yamaha R6 Rj05 Bj.2003. Ich möchte den Auspuff kaufen aber laut Shops müsste ich mir noch einen extra Kat kaufen - ist das richtig?

...zur Frage

R6 als anfängermotorrad

Moin. Ich werde hoffentlich mein FS im Frühling nächsten Jahres machen bzw. März - April. Danach wollte ich mir eigentlich direkt ein Bike zu legen und hatte da die Yamaha YZF R6 vor Augen bj.2003 . Aber vorher wollte ich mir paar Ratschläge und Meinungen erfahrerner
Fahrer oder Leute die die Maschine selbst fahren ein holen :)

...zur Frage

Kawasaki KLX 250 vs. Yamaha W250R?

Ich habe heute Bilder von der neuen Kawasaki KLX 250 gesehen – Und bin begeistert! Besonders, wenn der Preis tatsächlich weit unter 5000€ sein soll. Hat vielleicht jemand etwas weiteres bezüglich der Technik etc gehört – Kann die Kawa mit der Yamaha W250R konkurrieren? Weiß jemand, wann das teil released wird ;)?

...zur Frage

R6 in Winterschlaf?

Hallo

habe seit dieser Saison mein 1. Motorrad.

Frage:

Die Yamaha R6 ( BJ2004) kommt jetzt in den Winterschlaf bis Ende Februar.

Was ist besser?

Die R6 steht in einer Garage die nicht beheizt ist. Sollte ich Batterie ausbauen?

Oder jede Woche, mal auf Leerlauf so um die 5 min laufen lassen?

Natürlich achte ich auf dementsprechender Belüftung in der Garage, wegen den Abgasen.

Vielen DAnk im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?