Als Mann Damenhose tragen?

2 Antworten

...und da empfehlte die Verkäuferin eine Damenhose fürs Motorrad zu holen da die eher schlanker sind aber man sehe keine Unterschiede ob es Männer oder Frauen hose ist.

Und hatte die Verkäuferin Recht, nachdem du die Damenhose anprobiert hattest ?

RRTDS
Fragesteller

Naja die passte mir schon und so aber ich weiss nicht ob man erkennt ob es eine damenhose ist oder nicht. Ist auch leder und so aber erkennt man sowas? Ist das nicht schwul wenn man sowas anhat? Also frauen kleider als Mann?

geoka  29.03.2023, 06:54
@RRTDS

Wenn du also eine gut passende Damenhose in neutralem Leder als "schwul" bezeichnen willst, dann fahre besser in einem schlecht passendem und nicht schützendem lila Hasenkostüm herum...

19ht47  30.03.2023, 21:42
@RRTDS

Guck sie genau an und vergleiche sie mit einer Herrenhose. Wenn Du keinen Unterschied findest, ist es doch egal.

XTrider  05.04.2023, 11:40
@RRTDS

Dann mal ein Bericht aus der Praxis: Als ich mit diesem wunderschönen Hobby angefangen habe, stellte sich auch die Frage nach entsprechender Kleidung. Dass der Hosenkauf bei mir im Allgemeinen eine halbe Geburt ist, war mir bereits klar. Der Verkäufer war nach einigen Stunden des Anprobierens mit seinem Latein am Ende, bis er dann - wenn auch wenig hoffnungsvoll - die Idee hatte, in der Damenabteilung für mich zu schauen. Bingo. Bin ich deswegen schwul? Nein. Sieht man es von außen? Nein. Warum hab ich sie dann trotzdem an? Weil das Ding sitzt wie angegossen.

Im Allgemeinen möchte ich Dir an dieser Stelle den Hinweis geben, dass es weniger auf die Optik ankommt, sondern vielmehr auf die korrekte Funktion. Im Falle eines Falles fragt Dich niemand mehr, ob Du Dich darin vielleicht mal schwul gefühlt hast.

Man erkennt es im allgemeinen nicht. Was glaubst Du, wieviel schlanke Männer in Frauenhosen fahren und wieviel "stark gebaute" Frauen in Männerhosen Motorrad fahren. Wichtig ist doch, dass die gut passen und sicher sind.

Viele Männer ziehen heimlich Frauenkleider an (bis sie von der Frau erwischt werden. Grins, grins).

Gruß Bonny