Ab Euro 4 hat es sich mit mechanischen Leistungsdrosselungen ausgezwitschert. Ein elektronischer Eingriff ist dann, warum auch immer, vorgeschrieben.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/keine-mechanische-drossel-mehr-dank-euro-4-bye-bye-gaszug-anschlag/

...zur Antwort
ich hatte jetzt die Ventile eingestellt aber seitdem läuft sie nur auf halber Kraft wo kann der Fehler liegen?

Der Fehler ist in der Unlogik deiner Aussage zu finden! Du hast nicht ein-, sondern verstellt.

...zur Antwort

Auch hey,

Wikipedia (frei zugänglich!) hat eine realistische Ahnung, welche Höchstgeschwindigkeit erzielbar ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YS_125

10Min Autobahn damit machbar?

Wenn du wissen möchtest, ob das Fahrzeug in der Lage ist, (mindestens)10 Minuten lang auf der Autobahn fahren zu können, kann ich dich beruhigen. Der Tankinhalt ist mehr als ausreichend dimensioniert.

...zur Antwort
Als feste Verbindung gilt:
die Verwendung eines serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halters,
eine Befestigung durch Anschrauben oder Annieten

https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/die-verschiedenen-kennzeichen-kennzeichentafeln-in-oesterreich-18055169

...zur Antwort
Das tolle Rädchen womit man das Standgas regulieren soll, lässt sich nicht bewegen.

Genau dieser Umstand ist nicht im Sinne des Erfinders.

Warum bitte konzentrierst du dich nicht darauf, die Einstellschraube gangbar zu machen?

...zur Antwort

Ja, ich kenne ein derartiges Zweirad. Es nennt sich KTM Foxi.

Hier ein Verkaufsbeispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-foxi-25-fahrbereit-mit-papiere/1506161660-305-6977

Und zu weiteren Suche: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=KTM+Foxi

...zur Antwort
Was mache ich falsch?

Was hältst du davon, wenn du deine Füße zum abstützen nutzt? Die Umkippgefahr wird dadurch erheblich minimiert.

...zur Antwort

Kurze Antwort: Prallblech gelöst.

...zur Antwort

Jedes Bundesland hat eine gleichlautende oder ähnliche Verordnung:

https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A185955%2C26.html

Einfach mal durchlesen.

Dann sollte dir schon die Lust an deinem Plan vergehen. Erst recht, wenn dein Vermieter mit dem zuständigen Feuerversicherer (des Gebäudes) spricht.

...zur Antwort
Probleme bei Teillast
Eine zu fette Einstellung hat zur Folge, dass der Motor zunächst spontan reagiert, aber dann eher träge beim weiteren Gasgeben.

https://www.gs-classic.de/tipps/verg_17.htm

Darf ich fragen, warum die Vergaser gereinigt wurden?

...zur Antwort

Dort kannst du die Unterschiede 2016 / 2017 lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YZF-R_125#2016

Die dort erwähnte Behauptung "Bis auf die Homologation und die Farben wurde nichts weiter verändert." unterschreibe ich nicht!

...zur Antwort
mein Motorrad eine 15er ktm exc 450 is mir unterm arsch weggeflogem und auf die linke Seite geknallt...

Hast du Anlage inzwischen entlüftet?

...zur Antwort

Wenn du eine passende Gaszugdrossel gefunden hast, wird der Hersteller sich dabei etwas gedacht haben, denn es ist nicht in seinem Interesse, dass dadurch der Motor geschädigt wird.

Abgesehen davon sollte der Drossel ein Teilegutachten beiliegen, welches für die durch dich ausgewählte Prüforganisation notwendig ist, um die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil I vorzubereiten.

...zur Antwort
...und alle Funktion überprüft.

Wirklich alle? Auch die Funktion der Zündkerze? Wenn ja, welche Farbe hat der Zündfunke?

...zur Antwort
Für jedes zum Verkehr zugelassene Kfz muss eine Haftpflichtversicherung bestehen. Die Pflichtversicherung gilt auch für zum Verkehr zugelassene Anhänger, Probefahrten, Überstellungsfahrten sowie für Kraftfahrzeuge und Anhänger mit ausländischen Kennzeichen.
https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/leistungen/versicherung/die-kfz-haftpflichtversicherung-rechte-pflichten-deckungssumme-16182466

Deswegen kannst du deine Annahme, dass der Versicherer sich bei einem Personenschaden "verabschiedet", dort hinschieben, wo sie hingehört: In die Rubrik "unausrottbare Ammenmärchen".

Der Versicherer hat ohne Wenn und Aber den entstandenen Schaden zu regulieren. Ob er, und wenn ja, in welcher Höhe, bei dir als Verursacher Regress nimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Leistungsgewicht:

Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW(48PS) und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind (35 kW entspricht mindestens 175 kg
Fahrzeuggewicht)
https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/Seite.040800.html

Diese Ausage ist absolut eindeutig. Eine "Grauzone" ist nicht existent.

Zum Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Strafen bei Fahren ohne Fahrerlaubnis
Wie hoch ist die Strafe bei Fahren ohne Fahrerlaubnis?
Geldstrafen
Die minimale Strafe, die man ausfasst, wenn man ohne Lenkerlaubnis unterwegs, beträgt 363 Euro.
Der Strafrahmen reicht schon beim ersten Mal bis hin zu 2.180 Euro.
Haft- und hohe Geldstrafen
Bereits beim zweiten Mal ist außerdem eine Haftstrafe von bis zu 6 Wochen möglich.
Bei 3 oder mehreren Vergehen dieser Art sind sowohl Haft- als auch (hohe) Geldstrafen sehr wahrscheinlich.
https://autorevue.at/ratgeber/fahren-ohne-fuehrerschein-strafen

Noch Fragen?

...zur Antwort

Zuerst das Wichtige: ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;;;;;;;; ................... :::::::::::::: !!!!!!!!!!!!! ???????????

Ich spendiere dir einen Schwung Satzzeichen zur kostenfreien Nutzung!

Und nun zum Nebensächlichen: Wenn das Moped ein Vollgutachten erhält https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/import-und-zulassung/paragraph-21-gutachten ) gibt es keine Probleme bei der Zulassungsstelle / Orrdnungsamt.

...zur Antwort

Ich möchte dein Problem etwas umschreiben: Du willst schwimmen lernen, aber der Schwimmeister (=Fahrschule) meint, das kannst du auch lernen, wenn im Schwimmbad kein Wasser ist....

Das wird nichts! Entweder hat die Fahrschule ein vernünftiges Zweirad, damit du lernen kannst, wie man mit einem (kleinen) Motorrad umgeht, oder du wechselst die Fahrschule.

Ein Roller hat zwei Räder, aber das ist die einzige Gemeinsamkeit mit einem Motorrad!

...zur Antwort