ich habe vor kurzem mein Moped repariert...

WAS hast du versucht, zu reparieren? Dein Reparaturversuch wird die Ursache der Störung sein!

...zur Antwort

Seit wann hat ein "Quad" und die Fahrerlaubnisklasse "B" etwas mit Motorrädern zu tun?

Kommt demnächst wieder eine "TukTuk"-Frage?

...zur Antwort

Vor 23 Stunden wolltest du doch die Fahrerlaubnisklasse A erwerben, und nun nicht mehr?

https://www.motorradfrage.net/frage/motorradfuehrerschein-wie-lange-wie-teuer

Vergiss es einfach. In dir existiert kein Mopedbazillus!

...zur Antwort

Dort werden die Unterschiede dargestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndapp_Bergsteiger

dieses Zweirad existiert als Mofa und als Moped, aber kein Gemisch, wie du vermutest.

...zur Antwort
Weiß einer was es sein könnte?

Ich weiß es. Es ist dein Hintern, der vor Angst vibriert, weil du ohne erforderliche Fahrerlaubnis duch die Gegend fährst!

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Ich habe meinen Motor neu aufgebaut.

Welche Qualifikation besitzt du? Meisterbrief oder gar Studium?

...zur Antwort
Ich würde am liebsten mit der EXC fahren weil sie mit 40 PS viel mehr Spaß macht als die Honda mit nur 12 PS.

Das kann man nur damit beantworten:

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

...zur Antwort

Mein Tipp: Nockenwellen-Steuerkette gelängt bzw. Steuerkettenspanner erlahmt.

...zur Antwort
Sind die Händler da kulant mit dem Zurückschicken auch nach einer Probefahrt?

Würdest du gerne einen gebrauchten Helm zum Neupreis kaufen?

Die Haarbalgmilben grüßen dich ganz herzlich.

...zur Antwort

Wie hoch ist die Strafe bei Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Geldstrafen

  • Die minimale Strafe, die man ausfasst, wenn man ohne Lenkerlaubnis unterwegs, beträgt 363 Euro.
  • Der Strafrahmen reicht schon beim ersten Mal bis hin zu 2.180 Euro.

Haft- und hohe Geldstrafen

  • Bereits beim zweiten Mal ist außerdem eine Haftstrafe von bis zu 6 Wochen möglich.
  • Bei 3 oder mehreren Vergehen dieser Art sind sowohl Haft- als auch (hohe) Geldstrafen sehr wahrscheinlich.
https://autorevue.at/ratgeber/fahren-ohne-fuehrerschein-strafen

Alles klar, Junior?

...zur Antwort
Ich hab alles versucht was man machen konnte...

Dann zähl mal auf, was du gemacht hast.

...zur Antwort

Hier hast du den ersten Vorschlag:

https://www.google.com/search?q=Einf%C3%BChrung+in+die+Motorradtechnik&client=firefox-b-d&ei=CkAeYJWDKPuBi-gPkrqe-Aw&start=0&sa=N&ved=2ahUKEwiVsMql2dTuAhX7wAIHHRKdB884ChDy0wN6BAgIEDk&biw=1920&bih=914

...oder hier:

https://www.google.com/search?sa=N&source=univ&tbm=isch&q=Einf%C3%BChrung+in+die+Motorradtechnik&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwj6iP_K2tTuAhUVP-wKHamnD404HhCMmQR6BAgGEAE&biw=1920&bih=914

Due siehst, es gibt (fast) unzählige Möglichkeiten, sich Fachwissen anzueignen.

...zur Antwort

Moin,

vergesse einfach deinen Plan. Es ist egal, ob das Fahrwerk und andere Komponenten auf eine höhere Motorleistung ausgelegt ist.

Unsere StVZO (und ggf. die FZV) erlauben ein bestimmtes Höchstmaß an Abgasen. Diese Hürde wird ein "offener" Zweitaktmotor nicht unterschreiten können. Somit wird das Fahrzeug keine Erlaubnis zum Betrieb auf öffentlichen Straßen erhalten.

...zur Antwort
Den Tank habe ich schon erfolgreich mit verschiedenen Pasten poliert...

Dann stehen dir schon alle Mittel zur Verfügung, um den Lack der Verkleidungsteile zu bearbeiten.

Gleiches gilt auch für Rahmenteile und Felgen.

...zur Antwort

Hersteller, Typ/Modell sowie Baujahr. "1 Zylinder Motor mit 400ccm" reicht nicht.

Dann könnte eine hilfreiche Antwort möglicher sein.

(Werden neuerdings für Fragen pro Wort Gebühren erhoben?)

...zur Antwort

Es wäre bestimmt erlaubt und nach Einzelabnahme auch eintragungsfähig.

Aber, abgesehen von dem enormen, finanziellen Aufwand wird dein Wunsch daran scheitern, dass die Ausfnahmepunkte der Verkleidungen an den Rahmen garantiert nicht identisch sind.

(Auf die Blamage, die dieses Konstrukt erzeugen würde, will ich erst gar nicht eingehen...)

...zur Antwort