Würden sich diese Schuhe für die Fahrschule eignen?

3 Antworten

Die Schuhe eignen sich nicht, da die Knöchelprotektoren fehlen, diese sind zwar keine Vorschrift laut Gesetz aber vom TÜV (der nimmt bei uns Prüfungen ab) aus. In der Vergangenheit kam es wohl schon zu Unfällen nach denen der Schüler geklagt hat, kannst Dich also bei denen bedanken.

Achja und falls Dein Fahrlehrer Dich mit den Schuhen bei der Ausbildung fahren lässt und etwas passiert kannst Du sogar gegen ihn klagen weil er gegen seine Sorgfaltspflicht verstößt, dazu gab es auch schon Gerichtsurteile

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Würden sich diese Schuhe für die Fahrschule eignen?

Nein! Warum werden diese Boots wohl ausdrücklich unter Freizeitschuhe angeboten?

Da ich nach der Fahrschule sowieso mit meinen normalen Schuhen fahren möchte,...

Ganz, ganz, ganz dumme Idee! Warum? Dann schau in dem nachfolgenden Link, wenn du die Nerven dazu hast! Twitter 上的 Safe Driving For Life:"Please wear boots while riding! EMS pic after motorcycle crash where tennis shoes were worn http://t.co/Z0FsGJyx6V" / Twitter

Für deine Frage hat Louis eine eigene Seite: https://www.louis.de/magazin/fuer-den-fahrer/motorradbekleidung-fuehrerscheinpruefung Auf dieser Seite klickst du auf den unterstrichenen Begriff "Motorradstiefel" und suchst dir welche mit Knöchelschutz. "Richtige" Motorradstiefel haben auch noch andere Sicherheitsmerkmale.

Die von dir gezeigten Schuhe führt Louis unter "Freizeitschuhe". Wenn die Prüfung erst einmal bestanden ist, bleibt es ganz dir überlassen, mit welchem Schuhwerk ein eventueller Unfall überstanden wird.