KTM EXC 500 gedrosselt fahren?

5 Antworten

Ich kann nur blackhaya recht geben.

"Gedrosselt ist die eigentlich unfahrbar, der Lufteinlass wird zu 95 Prozent gedrosselt. Probiert mal Marthon zu laufen und du musst nur durch einen Strohhalm atmen."

  • A2: Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg und nicht mehr

Und dat Ding wiegt 111,5 kg.

Zudem ist das eine Cross, die ist nicht dafür konzipiert lange Zeit hohe Geschwindigkeiten zu fahren.

Letztlich ist das aber deine Sache

16

Das Leistungsverhältnis ist total unterinttessant, in der legalen Strassenversion hat die ehh nur 12 PS.

0

Die EXC besitzt eine Straßenzulassung muss aber dennoch umständlichg umgebaut werden. Um sie auf 48ps zu drosseln benötigt man eben die entsprechende drossel falls vorhaben.

Ich kann nur von der abraten. Miserables licht, Motor vibriert wie die sau und absolut nicht zuverlässig. Im 48ps segement gibt es bessere altenativen wie z.b eine XT600 E.

Woher ich das weiß:
Recherche
16

Nope, wenn du die nagelneu ab Werk kaufst ist die schon gedrosselt und genauso steht es auch im Fahrzeugschein drin.

Die muss auch nicht umbeständlich umgebaut werden, einfach mal die doofe Luftfilterabdeckung ausbauen (30 Sekunden), im Krümmer so ein blödes Zwischenstück entfernen und irgendwo ist noch ein Membran.

Beigelierfert ist auch noch eine Kette und Kitzel :-)

0
3
@blackhaya

Wenn das bei der Neuen so ist klingt das ja echt interessant. ich kenne das nur bei der Alten exc so. Also die reine wettberwerbsmaschine.

0
16

mhh die ECX auf 48 PS zu bringen das ist nicht drosseln, das ist eher entdrosseln :-)

0
16
@Loepgen

Die KTM hat sovieel PS wie auch im Fahrzeugschein steht :-). Und im Fahrzeugschein steht die EXC halt nur mit 12 PS drin.

Die ist schon ab Werk gedrosselt. Zb ist im Luftfilterkasten eine Abdeckung die dann die Frischluftzufuhr um 95 Prozent reduziert.

Natürlich weis jeder as man mit 12 PS keine Rennen gewinnen kann, ist dann auch ruckzuck ausgebaut.

0
3
@blackhaya

Für die straße hat sie 12ps. achso. gut die mühlen mit denen mein dad damals gefahren ist war halt nur für die strecke.

0

ich kann dir nur die exakten WErte für die 450 Kubik geben.

Laut Fahrzeugschein 9 Kilowatt (12,2 PS) und 95 km/h.

Gedrosselt ist die eigentlich unfahrbar, der Lufteinlass wird zu 95 Prozent gedrosselt. Probiert mal Marthon zu laufen und du musst nur durch einen Strohhalm atmen.

A2, lieber gedrosselt oder weniger PS und original?

Hallo Leute.

Ist es von der Leistung her sich ein Motorrad mit max 47 PS zu kaufen und dieses original zu fahren oder ein stärkers mit max. 95 PS und dieses zu drosseln?

Ich bin der Meinung das eine gedrosselte mehr "Biss" hat? Nach was geht das, wie kann man das beurteilen..?

Sorry für die Unwissenheit

...zur Frage

KTM EXC mit 7PS?

Hallo Leute,

Ich hab mich hier mal neu angemeldet, da ich im Internet sonst nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden konnte. Und zwar habe ich bald meinen A1 Führerschein und hatte vor mir eine KTM EXC 125 zu zulegen. Da ich keinen Stress mit der Polizei haben möchte, will ich sie auch gedrosselt fahren, allerdings nicht mit 15 sondern 7PS. Jetzt wäre meine Frage, wie schnell läuft die Maschiene dann noch mit 7PS. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Maschiene nicht über 100km/h kommen wird. Stimmt das?

Danke schon mal im Voraus.

Coldi :D

...zur Frage

Kolbenfresser am Sound erkennen?

Hallo liebe Community, da ich zu meiner Frage nirgends im Internet etwas fand, meldete ich mich hier im Forum auf Hoffnung von Hilfe. Ich werde mir in den nächsten Monaten eine 125er 2-Takter anschaffen, es ist mein erstes Bike und nun kostet sie 2k € und das ist für eine KTM EXC 125 nun verdammt billig. Kann ich anhand des Sounds erkennen ob der Kolben durch ist und eventuell schon ein Kolbenfresser verursacht hat ? Oder kann ich das irgendwie anders erkennen ohne den Motor aufzuschrauben ?

Danke schon einmal im voraus für alle Antworten.

Liebe Grüße Reeeeboy

...zur Frage

Ktm Exc Drosseln auf 15ps?

Hallo ich wollte mir nachdem ich nun mit dem A1 Führerschein angefangen habe nach einem geeigneten Motorrad umschauen und da habe ich die Ktm Exc 125 gesehen. Sie hat ja mehr ps als erlaubt sind. Ich habe mich durch ein paar Foren gelesen aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Kann man die Ktm auf 15 Ps drosseln oder nur auf 7? Wenn sie auf 7ps gedrosselt wird wie viel packt sie dann noch ungefähr an maximal Geschwindigkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Fragen Gruß Cropo

...zur Frage

Ktm EXC 125 Kolben?

So habe ca 30 stunden auf meiner exc 125 2016 laut ktm bei 40std kolben kann ich den auch länger fahren was sagt ihr dazu ich weiß diese frage wurde schon huntert mal gestellt aber will eine klare antwort haben

...zur Frage

Welche 125er z.B. Ktm exc 125?

Hallo, ich bin 15 und möchte bald meinen A1 machen... Ich kann mich nur nicht entscheiden welche maschine ich mir hole. Es soll ein ENDURO/SUMO sein und da fand ich direkt die KTM EXC 125 einfach nur geil... :P Nur ich finde die sehr teuer und ich habe gehört man darf sie nicht so lange top speed fahren und generell nicht so krass am limit fahren...?! Mein limit an euronen ist ersma so bis 2500€... Welche karre steht denn da so zur verfügung bzw. is auch so geil wie die ktm exc 125?

Daaanke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?