Ktm exc 450 auf A2 gedrosselt?

2 Antworten

Servus!

Offensichtlich hast du in der Fahrschule nicht wirklich aufgepasst. Zum Fahren mit A2 ist nicht nur die Maximalleistung von 35kW ausschlaggebend, sondern auch das Leistungsgewicht von 0,2kW/ kg.

Je nach Modelljahr wären also ca. 20-23kW max. Leistung möglich.

Für nachträgliche Drosselungen ist die Fa. Griesser der perfekte Ansprechpartner. Abnahme und Umbau nur bei Originalzustand und nicht allen Modelljahren ausschließlich bei Griesser direkt. Kosten etwa 1.000 Euro.

Und anschließend hast du ein Moped, das nicht zum Fahren auf der Straße geeignet ist, da weder Motor-, Getriebe- oder Fahrwerksabstimmung straßentauglich sind.

Also viel Geld für schwachsinnige Dinge ausgegeben.

Und vermutlich hat auch dein Bruder die vorgeschriebenen Wartungsintervale nicht eingehalten und das Moped befindet sich folglich in keinem guten technischen Zustand. Aber es bleibt ja dann in der Familie.😉

Also wenn an der exc nichts verändert wurde müsstest du sie eigentlich laut Google fahren dürfen was auch interessant wäre aus welchem jahr sie wäre ich weiß auch nicht so viel aber einfach mal google hilft schon

marty10  19.08.2023, 14:03
Also wenn an der exc nichts verändert wurde müsstest du sie eigentlich laut Google fahren dürfen

Selbst Google liefert nicht solchen Blödsinn.

Wie wäre denn die Reihenfolge - erst Wissen aneignen und anschließend etwas posten?