Gibt es spezielle Unterschiede zwischen der KTM EXC 350 und der 500?

1 Antwort

Servus

Also vorab. "Wettkampfmotorräder" sind generell alle exc's. Bitte korregiert mich da wenn ich was falsches sage, das ist das was mir damals mein ktm Händler sagte(liegt etwas zurrück)

Also bei der 350er kann ich bissen was zu erzählen, da ich mir die mal von nem Kollegen für eine Woche ausprobieren bzw ausleihen durfte. Zum ersten generell die leistung im straßenbetrieb reichte mir allemal. Hatte halt mega gebockt, zumal sie auch mit der Übersetzung bis im 3. Gang Locker und leicht mal das vorderrad etwas zu leicht wurde. Beschleunigung bis 130 140 ging richtig klar aber mehr wie 100 fährt man ja auf Landstraßen (legal) eh nicht. Fahrwerk war eigentlich völlig in ordnung. Kann da aber im Gelände wofür die teile ja eigentlich gemacht sind nicht mitreden, aber denk mal das sie von der Leistung da ausreichend ist.

Zu der 500er.

Also gefahren mit ihr bin ich selber noch nie, aber zu der Leistung kann ich da bisschen was sagen da ein Arbeitskollege eine hat und ich mit dem auch des öffteren mal ne rundegefahren bin. Also von der beschleuniegeung bis 100 kam ichnicht hinterher gekommen damals mit ner honda hornet aber das liegt auch viel am einzylinder die ja unten eh um Längen mehr punch haben. Aber ein reines Wettkampf motorrad ist es nicht da es ja auch welche mit lichtmaske usw. Gibt. Generellwasich gehörthabe und was daraus auch meine Meinung ist, ist das die 500er so ziemlich das non plus ultrer ist, aber was vlt nicht direkt als erstmotorrad infrage kommen sollte. Bzw eher gesagt kommt das immer auf einen selber drauf an ob man sich das selber zutrauen würde. Schließlich sollte niemand für einen selber entscheiden wasman fahren will.

Ich denk aber mal das man gut mit der 350er für ein zwei jahre ausreichend mit Spaß haben kann sowohl im enduro Einsatz alsauch beim sumo einsatz:)

Hoffe das bisschen an Infos bringt dich etwas weiter.^^                                      Ride Safe.