Günstigere Alternative für KTM Exc?

1 Antwort

Servus!

Mit spartanischen Angaben bekommt man im Regelfall keine aussagekräftigen Antworten.

Für welche Führerscheinklasse soll's denn sein?

Durch die erwähnte Zündapp tippe ich mal auf A1.

Welches Gardemaß besitzt du denn? Unter 1,70m wirst du Probleme mit einer Supermoto haben - die Sitzhöhen liegen zwischen 870 und 925 mm. Und bei dieser Mopedgattung lässt sich nicht wirklich effektiv was reduzieren.

Auch die Tankgrößen von 6-7 Litern (bei den sparsameren 4-Taktern) lassen keine großen Reichweiten zu, wobei hier wahrscheinlich vorher die harten und unbequemen Sitzbänke zur Pause aufrufen.

Und falls du dich in die Reihe derer, wie heute Morgen auf der Autobahn, einreihen möchtest - Gas auf Anschlag mit dem Einzylinder-Motörchen, dann währt die Freude am Moped nicht allzu lange.

Und zulassungskonform sind die 2-Takter dann mit 5-6 PS angesiedelt, da sie anders die Larm- und Abgasvorschriften nicht mehr einhalten können.

Für mich ist eine höhere Etitzhöhe gefragt also es gibt kein Probleme da ich 1,76m groß bin. Ja ich suche nach A1 mopeds

@dkthefirst

Und mit "nicht ganz so teuer" kann niemand etwas anfangen!

Für den einen sind 20.000€ nicht ganz so teuer, beim anderen 1.000.

Mach klare Angaben, welches Budget dir zur Verfügung steht; gebraucht oder neu; evtl. Fähigkeiten selbst zu schrauben (gerade bei 2T macht das viel aus).

Und bei einer Supermoto musst du dir im Klaren sein, dass du durch die aufrechte Sitzposition nicht so schnell sein wirst, wie andere mit vollverkleideten Mopeds und auch Wind und Wetter stärker ausgesetzt bist.

@marty10

Danke ich fang nochmal an.

Ich suche ein Moped welches ich unter 3000€ Gebraucht bekommen kann. Ich habe Mechanische Fähigkeiten und wenn diese nicht ausreichen einen Vater der eine Werkstatt besitzt und auf Motorräder spezialisiert ist. Ich bin mir bewusst dass man mit einer Supermoto nicht so schnell fahren kann wie mit einer Supersport oder ähnlichem. Ich stelle mir jediglich schnelles beschleunigen und Spaß in den Kurven dabei vor. Dabei würde ich mich über 2Takter Vorschläge freuen. Eine die der exc Optisch auch nah kommt.

Durch die erwähnte Zündapp tippe ich mal auf A1.

Junior, der Fragesteller erwähnte Kreidler, aber nicht Zündapp.