Kann man eine KTM EXC 500 Sixdays 2016 auf der Straße fahren oder muss man die für den Straßenverkehr drosseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst seit einem halben Jahr offen fahren.

(.....)

Bei einer Fahrschule dachte ich immer, da gibt es Pflichtstunden, die man auch bezahlen muss. Was lehren die eigentlich? Erklären die nicht einmal mehr was man mit welchen Führerschein fahren darf und was nicht? Wo kann ich solche "Verkehrsfahrerlaubnisse" kaufen?

Unter welchen Vorraussetzungen die EXC 500 eine Straßenzulassung bekommt frage beim TÜV nach. Es ist eigentlich eine Wettbewerbsmaschine. Das war aber nicht Deine Frage. Die bezieht sich auf den "offenen" Führerschein. So habe ich auch geantwortet. Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das gleiche hast du gestern auch gefragt.

Und die Antwort hat sich nicht geändert. Straßenzugelassen nur mit 12PS. Alltagstauglich: NULL.

Das ist ein Rennsportgerät. Nicht mehr nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur 7 Fragen weiter unten und du hättest dies gefunden: https://www.motorradfrage.net/frage/kann-man-eine-ktm-exc-500-six-days-2016-drosseln-?foundIn=recent\_questions

Und nein, im öffentlichen Straßenverkehr gehen demnach nur sagenhafte 12 PS legal!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.09.2016, 16:57

Da muß er gar nicht 7 Fragen nach unten. Wenn er in seine eigenen Fragen sieht muß er nur eine nach unten. ;o) 

0

Was möchtest Du wissen?