Kompressor, sehr wichtige Frage?
Hi Leute,ich wollte fragen ob sich ein Kompressor lohnt,weil ich habe ein Motorrad,und da fallen ja öfter Mal Reperaturen an und ein Kompressor und das Werkzeug dazu ,erleichtern ja die Arbeit,ich habe an so Werkzeug wie Druckluftratsche etc. Gedacht.dar das aber alles sehr teuer ist binn ich nicht sicher ob es sich lohnt,die Sachen auf die ich wert lege sind Reifendruck, Druckluftratsche,ausblaspistole ,weil gerade die se Sachen beim Motorrad einiges erleichtern.vllt wisst ihr noch ein Tool was dazu ganz gut passen würde.
Wie gesagt es ist ja ziemlich teuer,und deshalb weiss ich ned ob es sich lohnt,für mich eig schon ein bissel,aber ich bin trotzdem bissen unsicher
Sch reibt Mal eure Meinung ,ich freue mich über jede Nachricht,und danke schonmal im voraus für die Antworten.
Eine Frage noch ,kann Mann in eine Sandstrahlpistole auch Wasser etc. Füllen um Motor -zwischenraume zu reinigen ,geht dass??
Edit: habe mir einen günstigen Kompressor für 120€. Euro gekauft,es geht schnell reifen auf zu pumpen,und anderes Werkzeug wird auch noch kommen
Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen
5 Antworten

Meiner Meinung lohnt es sich nicht. Ich arbeite auch sehr viel an meinen Schätzchen und habe da eine andere Lösung gefunden ein Staubsauger fur's Auto der auch andersherum auch kann blassen. Dieses Teil hat nur um die 30,- Euronen gekostet und reicht voll - ganz aus, arbeite auf Akku basis. Links saugen und rechts blassen. Für den Luftdruck habe ich meine Tankstelle wo ich fast immer tanke, weil ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das die Angezeigten Drücke auch nicht immer übereinstimmen.



Ist schon ganz nützlich,aber damit kannst du keine reifen aufpumpen,oder Schlagschrauber anschließen

Schlagschrauber beim Motorrad ???????? Luftkontrolle an der Tanke weil es genauer ist.

Salue
Für einen Kompressor bezahle ich in der Schweiz gerade mal CHF/Euro 120.-. Dann kommt noch ein wenig Zubehör (Schlauch, Luftpistole, Manometer etc.) für ca. CHF 40.- dazu.
Alleine schon für die regelmässige Kontrolle des Reifendruckes meiner Fahrzeuge rentiert sich das.
Tellensohn

Habe noch nie Druckluftwerkzeug beim Motorrad bzw. normalen gebraucht und Wartung vermisst. Zudem würden damit auch die geringen Drehmomente locker überschritten.
Druckluftpistole kann manchmal hilfreich sein, aber ein Pinsel reicht meist auch.
Aus meiner Sicht lohnt sich eine solche Anschaffung erst ab dem betrieb einer Hobbywerkstatt mit entsprechender Auslastung. Für 2-3 mal im Jahr wäre es aus meiner Sicht übertrieben.

Meiner Meinung nach spart es einfach Zeit. Mir ist auch schon passiert dass an der Tanke das Ventil undicht war und ich ein halbes Bar verloren habe und dann noch zu einer anderen fahren musste. Wenn Du den Kompressor in der gleiche Garage hast wie das Motorrad ist das eine Sache von 5 Minuten den Druck zu kontrollieren. Mit dem Rest was Du aufgezählte hast verhält es sich genauso. Wenn ich losfahre will ich meine Tour fahren und nicht noch Stopps einplanen müssen.

Also ein billiger Kompressor lohnt sich, mMn. Habe einen von Aldi seit 20 Jahren. Der ist gut für Reifen vom Auto, Motorrad, Fahhrad, etc. Die Fahrr ur Tankstelle dauert länger.