Lohnen sich beheizte Griffe?

2 Antworten

Lohnen sich auf jeden Fall; vor allem angesichts des vergleichsweise günstigen Preises von Nachrüstsätzen. Beim Anschluss solltest Du aber 1. auf eine entsprechende Absicherung achten und 2. den Anschluss mit der Zündunterbrechung koppeln, sonst ist Deine Batterie bei vergessenem Abschalten im Schnellverfahren leergesogen.

Wer mit seinem Motorrad schnell mal seine Hausstrecke oder ins Cafe fährt braucht sie sicher nicht. Wer längere Zeit unterwegs ist wird sie nicht missen wollen ( so wie ich ).

Suche ein paar gute Winterhandschuhe die echt warm halten?!

Habe es bislang mit Skihandschuhen und diversen "Billighandschuhen" besucht. Bekomme aber immer auf meinem 10km langen weg zur arbeit kalte Hände. Jetzt muss was gutes ran. Was könnt ihr empfehlen...?

...zur Frage

Motorradschuhe/-stiefel mit guter Erhöhung für kleine Leute?

Hi,

ich bin eine ziemlich kleine Person (1,52m) und bräuchte deshalb gute Schuhe/Stiefel, mit denen ich auch einen guten Stand erhalte. Nun habe ich schon oft von dem Daytona Lady Star gelesen, der angeblich gut für kleine Leute sein soll. Aber 350€ ist auch nicht gerade wenig. Jetzt war ich am überlegen, ob es sich lohnt, die 350€ zu investieren oder evtl. mit anderen Schuhen/Stiefeln zum Schuster zu gehen und dort eine Erhöhung der Sohlen anbringen zu lassen. Weißt jemand, wie viel sowas beim Schuster kosten könnte? Würde es sich dann gegenüber den 350€ Investition überhaupt lohnen?

...zur Frage

Griffheizung sinnvoll ?

Ich weiß, ich weiß. Die Sportlerfraktion wird mich lynchen, die anderen werden sagen, "es wird doch sommer", und sowieso ist das ein blöder Einfall. Trotzdem will ich mir nach den letztjährigen Herbsteskapaden endlich eine Griffheizung anschrauben ! An was ? An meine gecustomizte Yamaha FZ6, an die sowas eigentlich eher nicht passt. Meine Frage :

Ich habe mich schlau gemacht und gehört, Griffheizung wäre nur brauchbar, wenn man auch Handprotektoren am Lenker hat, da sonst die Knöchel auskühlen und bei Regen das Wasser in die Handschuhe verdampft. Wenn dem so ist - Wo bekomme ich stylishe Handprotektoren für einen Streetfighter her ? Oder ist das Quatsch ?

greetz, kesha

...zur Frage

Welchen Kleber für die Griffbefestigung?

Hat jemand eine idee wie man Lenkergriffe dauerhaft fest bekommt?

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?