Sachs Xtc 125 4takt auspuff?

1 Antwort

Servus!

Definiere doch mal "ohne viel Aufwand".

Es müssen das Abgasverhalten, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Geräuschverhalten gemessen und eingehalten werden. Hierzu sind einzelne Prüfverfahren vorgesehen.

Eine Abgasprüfung schlägt mit etwa 1.500 Euro zu Buche (je Prüfung, denn wenn der neue Auspuff diese nicht besteht, dann muss entweder ein anderer Auspuff her oder jener modifiziert werden - selbiges betrifft jedes einzelne Prüfverfahren).

Geräuschmessung ca. 250,- Euro

Leistungs- u. Geschwindigkeitsmessung nach Aufwand.

Also ca. 2.000,- nur für die Prüfungen. Der Auspuff, sofern es bei einem bleibt, und die Eintragung in die Papiere kommen noch dazu.

Da dein Moped einen Wert von ca. 1.000 Euro haben dürfte, ist das wirtschaftlich also völlig blödsinnig solch ein Vorhaben umzusetzen. Vor allem, da beim ersten Versuch erfahrungsgemäß nicht alle Vorgaben erfüllt werden.

Fabian04
Fragesteller

Danke, dann bleibt der originale dran, Schade. Trotzdem danke für deine schnelle und höfliche Antwort 👍