lohnt sich eine 125ccm zu kaufen für ca. 10Jahre

2 Antworten

Das gute an einem 125iger Schein ist aber auch, dass du dann schon deine Probezeit anfängst und mit 18 dann raus bist!! Empfehlenswert wäre dann z.B eine Aprilia RS 125 wenn du 18 bist und den großen Schein hast kannst du sie entdrossel, dann hat die Aprilia ca. 30 Ps!

Meiner Meinung nach lohnt sich das total. Erste Erfahrungen kann man auf einer 125er sammeln, man wird mobil, und hat viele Vorteile bis man 18 wird ;) Auch versicherungstechnisch und man lernt Fahrtechnik. Ich habe eine Hyosung XRX125 (kommt aber bald weg gegen eine 34-PS-Maschine :-/) und war 2 Jahre restlos glücklich. Gut, irgendwann kam die Drossel raus damit sie 90 lief ;) Mit 18 und dem großen Schein wird es aber doch schon ein wenig langweilig. Dann kann man ja aber verkaufen. Ich empfehle dir die YZF 125 von Yamaha, die 125er MZ SM oder meine Hyosung XRX SM :) Gruß, Manuela

Frage wegen Versicherung.. auf wen zulassen?

Nun habe ich dieses Jahr in meinem hohen Alter den A und B Schein gemacht und bald soll ein Motorrad her. Ich selbst war war noch nie Versicherungsnehmer und soweit ich das verstanden habe würde ich bei 125% anfangen. Da aber mein Lebensgefährte, auf den auch unser Auto versichert ist bei 30 oder 35% liegt wäre es möglich, das Motorrad auf ihn zu versichern obwohl er keinen Motorradführerschein hat? Und kann es dann irgendwo versichert sein oder die selbse Versicherung wie beim Auto? Kenne mich wirklich kein bisschen damit aus und mein Freund ist genervt von mir :( Will mir am Montag ein Motorrad anschauen und habe keine Ahnung was ich tun muss wenn ich es nehme. Zulassung, versicherung, Nummernschild usw... Kenne da leider niemanden der mir helfen könnte.

...zur Frage

Kombi 125ccm ?

Mooooin, ich wollte nochmal eine immer wieder auftauchende Diskussion anschneiden. Wie steht ihr zum Thema Lederkombi auf ner 125 ccm Sportler? Klar, ein Argument ist immer die Sicherheit. Ich persönlich finde es auch gut ein Kombi zu Tragen zu einem ist es sicher und meiner Meinung nach sieht es auch noch geil aus :D mein Kumpel der auch bald fahren darf sagt das es nicht nötig ist / oder gar albern aber wenn man mal mit 70 km/h die Straße küsst dann brennt einen die Jeans unterm Arsch weg,oder nicht? Mein Bruder (fährt ne 600er Fireblade) sagt das man fuer son Spielzeug kein Kombi braucht. Wenn man sich mal im Netz schlau machen will liest man oft davon das es sich nicht lohnt nen Kombi zu tragen wenn man nur 80 km/h fahren darf. Aber nach der neuen Regelung darf man die 15 ps/ 125ccm etc. ja ausfahren und ich finde das man gute 130 km/h nicht unterschätzen sollte. Es gibt viele Pro und kontra Argumente und deshalb werde ich nicht so ganz schlüssig. Villt könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße. Ich denke drüber nach mir eine Yamaha yzf r 125 oder die neue Mt 125 :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?