Arrow/Akrapovic Auspuff für 125er lohnt sich das?

6 Antworten

Servus,

ich fahre eine 2014er 125ccm Duke und habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen gebrauchten Leovince SBK GP style Evo II für 180,- inklusive Kat, DB-Killer und Verbindungsrohr gekauft und bin sehr glücklich mit meinem Kauf. Der Sound wird meinem Empfinden nach stark aufgewertet und nun ist die kleine Duke wirklich laut, nie würde ich jetzt auch noch den DB-Killer entfernen. Neu kosten Auspuffanlagen leider ein halbes Vermögen, daher würde ich in jedem Fall zu einer gebrauchten Anlage greifen, eine 125er hat man nun mal nicht ewig. Ich finde aber dass der Auspuff auch ein wenig zum Fahrspaß beiträgt da die Duke sich jetzt schon erheblich besser anhört als zuvor.

Grüße

Sportauspuff an einer 125er finde ich schon lächerlich - vor allen Dingen diese dröhnenden ohne dB-Killer (die coolen Schulhofkids mit nem MIVV auf ner YZF-R..), lass es einfach sein. Es hört sich nicht viel besser an, 125er klingen einfach immer scheiße, bedingt durch den kleinen Hubraum. Und wie peinlich ist es denn, eine so laute Maschine zu haben, und dann von jedem 80PS-Auto abgezogen zu werden? Spar dir das Geld lieber für den A2 und eine große Maschine, später wirst du dich nur ärgern.

Prinzip bedingt fehlt einer 125er Volumen, welcher maßgeblich auch den Klang beeinflusst. M.E. lohnt die Anschaffung von Zubehörpötten nur, wenn der originale Schalldämpfer z.B. wg. Unfall oder Durchrostung ausgestauscht werden muss.

Okay danke für deine Antwort wort

0

Yamaha MT 125 Krümmer und Endtopf verschweißt?

Hi,

ich hab eben erst einen sehr günstigen Slip-on Endtopf im Internet für meine MT 125 gefunden. Ich weiß dass sich so ein Endtopf fürs Erstbike und vor allem für ne 125er eig gar nicht lohnt, aber der Preis ist absurd günstig (ist extrem heruntergesetzt) und ich kann einfach nicht anders

Aber ich weiß grad irgendwie nicht ob bei der MT der Ori-Krümmer nicht mit dem Ori-Endtopf verschweißt ist, wodurch natürlich das befestigen des Slip-on Endtopfs denkbar schwer wäre. Hab mir das nie angeguckt, weil ich mir eigentlich nie nen Auspuff holen wollte. Bin jetzt länger nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen.

Also: Weiß jemand ob sich bei der Yamaha MT 125 der Original-Krümmer vom Original-Endtopf lösen lässt? Und kann so ein Slip-On-Endtopf auf den originalen Krümmer befestigt werden?

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

LeoVince vs. Arrow vs. Takkoni für 125ccm Supermoto

welcher Auspuff ist vom sound, aussehen, preis und verarbeitung eurer meinung nach der beste für die yamaha wr 125 x ? (Verändern sie die Leistung ?)

...zur Frage

Für was ist dieser Stecker an der MT 125?

...zur Frage

Rost am Auspuff bzw. Krümmer

Hallo,

so langsam wird es wieder Winter und der alljährliche Rost lässt grüßen.

An meiner CB 400 fängt das Hosenrohr zwischen Krümmer und Endtopf stark zu rosten an.

Was kann ich dagegen unternehmen? Gibt es Lacke oder Versiegelungen für solch thermisch belastende Teile?

Schließlich soll der Auspuff noch weitere 28 Jahre halten!!

MfG

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?