Ich habe da etwas gefunden, ist halt nicht jeder Mann's Geschmack. Gehen wird sie wohl gut aber mit den PS kann ich Dir da leider nicht helfen. Bei solchen Fragen ist es immer sehr schwer/unmöglich einen Tip zu geben. Weil mein Geschmack wäre bestimmt ein anderer wie Deiner:

Am besten zu dem Händler gehen und testen was für Dich das Beste ist und es geht ja da auch nicht ums Aussehen noch um vieles mehr.

Zu der Frage mit den PS GIBT ES KEINE ANTWORT von mir, lies die AGB/Richtlinien da alles drin.

...zur Antwort

Ja meins ist bis zu einer Tauchtiefe von 30 m Wasserdicht darüber nicht mehr " schon selbst getestet " ( ; - )

Aber nun mal im Ernst für normale Regenfälle sind sie schon ausgelegt und die sind so verbaut das sie nicht dem direkten Wasser ausgesetzt sind, meist hinter Verkleidung, Abdeckung u.s.w. Ich hatte noch keine Probleme bis jetzt und schon über 8 Stunden bei stark Regen gefahren.

...zur Antwort

Elektrik ein Buch mit 7 Siegel!!!!!!!! Wo will man da Anfangen, Lichtmaschine, Batterie, lose Kabel, Kabelbruch, Bremslichtschalter u.s.w. eigentlich alles was mit der Elektrik zu tun hat. Die Kabel alle mal durchmessen und alle Verbindungen überprüfen, es ist nach Deiner Beschreibung wie ein Blick in die Glaskugel.

Wenn Du schon schreibst das Du schon einige Probleme hast und damit nicht klar kommst einfach in der Werkstatt vorstellen, die haben ganz andere Möglichkeiten.

...zur Antwort

Eine sehr spezielle Frage, ich weiß nicht ob Dir hier einer helfen kann. An besten mal in der Werkstatt nachfragen oder Betriebsanleitung - Werkstatthandbuch nachschauen. Also von meinen Schätzen stehen steht das in der Betriebsanleitung was es bedeutet und wie man den Code wieder löschen kann. Und meist geht ja auch noch ein Symbol mit an, wie z.B. das gelbe-rote Motorsymbol.

...zur Antwort

Garantie!!!!!! Pack das Teil zusammen und dann ab zurück zum Händler/Werkstatt und keine Bastelstunde durchführen.

Deinen Zusatz hättest Du gleich mit angeben können, weil da gehört die Einstellung vom Hersteller/Werkstatt kostenlos eingestellt. Außer Du hast schon eine Bastelstunde durchgeführt und alles verstellt nachweislich, steht aber alles in den Garantiebedingungen einfach mal lesen!!!

Ich verstehe es nicht, wenn ich ein neues Fahrzeug habe und es läuft nicht bringe ich es zum Händler/Werkstatt zurück oder lasse ich es abholen. Dafür gibt es ja auch die Garantie. Egal wie viel Ahnung ich von Technik habe und es auch selbst richten kann.

...zur Antwort

Der wird noch ganz viel Spaß mit seinen Schürfwunden haben, aber solchen Leuten bringst Du da nichts bei bis Sie diese Erfahrungen gemacht haben oder auch nicht.

Ich benutze bei meiner Harley auch Schutzbekleidung Lederjacke - Motorradjeans nach der Norm EN 17092 Level A von Rokker.

Bei einem guten Freund von mir ist es schlechter Ausgegangen er hat einen Unterschenkel verloren. War auch mal schnell um die Ecke fahren ohne Schutzkleidung, er hat so viel Glück gehabt den das Pendel stand schon zur anderen Seite.

...zur Antwort

Aus eigner Erfahrung war bei mir früher an der Kawa der Thermoschalter der Fehler. Da waren die Anschlüsse oxidiert oder auch weg gefault durch die Feuchtigkeit im Stecker.

...zur Antwort

Wie so kommen zu dieser Jahreszeit immer wieder die gleichen Fragen? Ganz einfach mal die Batterie überprüfen................Das andere hat auch etwas mit Übersetzung zutun.

...zur Antwort

Warum geht der Lüfter an?

Frage fast schon selbst beantwortet.

Ich mache auch den Ventilator an, wenn es mir zu warm wird.

Zusatz: Füllstand des Kühlwassers überprüfen und vor allen wurde das Kühlwasser schon mal getauscht. Mit der Zeit sieht das Kühlwasser rostig aus und an der tiefsten Stelle setz sich eine Ablagerung ab (Schlamm). Dadurch wird auch Leistung des Kühlkreislaufes verkleinert. Normaler weise sind Zusätze in der originalen oder der im Zubehörhandel gebenden Kühlflüssigkeit drin um diese Schlammbildung /Rost Entstehung zu vermeiden und darum sollte die Kühlerflüssigkeit auch getauscht werden. Aber vorher sollt das ganze System gereinigt werden mit einer Spüllflüssigkeit für Kühlsysteme.

...zur Antwort

Da gibt es keine Entlüftung Schraube nicht mehr. Beim befüllen wird die genaue Füllmenge hergerichtet und eingefüllt bis der Ausgleichbehälter voll ist. Da das Motorrad im Leerlauf laufen lassen und Nachfüllen was noch fehlt. Danach den Deckel vom Ausgleichbehälter wieder aufschrauben und danach mit normaler Geschwindigkeit ein paar Kilometer fahren und danach noch einmal den Ausgleichsbehältern nochmal kontrollieren ob die Flüssigkeit zwischen der Markierung steht, wenn nicht dann nochmals nachfüllen. Die Entlüftung findet über den Deckel des Ausgleichsbehälters statt.

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=WX4MgdkjSgM

Der Ghost Rider Patch wird von verschiedenen Biker-Chapter auf der Kutte benutzt b.z.w. als Symbol der Zugehörigkeit zu einen Chapter verliehen. Ich findet es sehr schwierig so ein Patch zu benutzten/tragen. Da könntest so einen Chapter wo Du kein Mitglied bist auf die Füße steigen und sie Dir dann " erklären " was dieser Patch bedeutet. Dieser Patch wird von verschieden Chapter mit zusätzlichen anderen Patches verwand und zeigen die Zugehörigkeit zu diesen Chapter an. Über die Kutte / Patches könnte man ganze Bücher schreiben.

...zur Antwort
Nein

Meiner Meinung lohnt es sich nicht. Ich arbeite auch sehr viel an meinen Schätzchen und habe da eine andere Lösung gefunden ein Staubsauger fur's Auto der auch andersherum auch kann blassen. Dieses Teil hat nur um die 30,- Euronen gekostet und reicht voll - ganz aus, arbeite auf Akku basis. Links saugen und rechts blassen. Für den Luftdruck habe ich meine Tankstelle wo ich fast immer tanke, weil ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das die Angezeigten Drücke auch nicht immer übereinstimmen.

...zur Antwort

Kann das sein, das Dein Teil ein Schrotthaufen ist oder Du einen Unfall gebaut hast, wenn man die Felge anschaut und jetzt die Kupplung. Ich bin mal gespannt was da noch kommt?

...zur Antwort

Hast Du schon mal im Netz nachgeschaut?

Ich genau 5 Minuten gebraucht um etwas zu finden.

Da gibt es in NL eine Firma mit den Namen "Parts Republik " und die haben Kabelbäume für fast alle Model und Baujahre.

Selbst nach geschaut !!!!

...zur Antwort

Frag doch mal bei der Feuerwehr oder Polizei nach, da bekommst Du die richtige Antwort und ein Vordruck von einem Bescheid mit. Gefahrgut in öffentlichen Verkehrsmitteln ist in kleinen Mengen erlaubt wie ein Flasche Feuerzeugbenzin oder eine kleine Gaspatrone. Was Du da vor hast geht überhaupt nicht und ist nach den Beförderungsvorschriften nicht erlaubt. Versuche doch mal nur ein Fahrad im Bus mitzunehmen!!!!!!!!!!

...zur Antwort

Diese gleiche Frage häuft sich in der letzten Zeit und da gibt es ja schon genug Antworten im Forum. oder wie ich auch schon geschrieben habe Fahrschule/ Führerscheinstelle nachfragen. Es gibt auch genug Internet- Seiten wo Du alles nachlesen kannst. ADAC; Fahrschulen, www.bußgeldkatalog.org<b196

Fahrerlaubnis Verordnung FeV § 6b steht alles drin.

...zur Antwort

Gehe doch mal zum Louis/Polo, die Vertreiben doch solche Teile und " kennen " sich da vielleicht auch aus. Der technische Support von Louis kann Dir auch helfen, einfach mal eine E-Mail schreiben. Oder auch die Hersteller haben auch so ein Support.

Weil ich benutze so ein Zeug nicht.

...zur Antwort

Fahrzeug- Zulassungsverordung FVZ § 44 steht alles drin.

Aber wenn sie länger Stillgelegt war als 7 Jahre gibt es einiges zu beachten, dass alles hier zu schreiben ist aufwendig lies es selbst oder Frage auf der Zulassungsstelle nach. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber da würden einige Seiten gefüllt werden mit den Vorschriften.

Eine andere Lösung wäre die Harley über einen Händler wieder in Betrieb zusetzen lassen.

Wenn es unter der 7 Jahresgrenze liegt gibt bessere Möglichkeiten TÜV-AU und der andere Kramm wie Versicherung, Fahrzeugpapiere u.s.w.

Ein Unterschied zu deiner 125´er sind 350 - 400 Kg Fahrzeuggewicht je nach Anbauten. 90 PS zu 15 PS und dann geht es erst richtig los, Fahrverhalten von einer 125´er R zu einer Harley sie ist keine Vollgaser wie Deine Mopeds.

...zur Antwort

Macht es Sinn?

Wenn es möchtest, warum kaufst Du dir dann nicht gleich eine 90 PS - Maschine? Die stehen den großen Maschinen in der Ausstattung nichts nach und sind auch noch etwas billiger, PS kostet immer Geld. BMW lässt sich auch die Ausstattung richtig bezahlen. Bei der Versicherung gibt es auch viele Möglichkeiten und auch vielen gleichen Leistungen aber unterschiedlichen Beiträgen, einfach mal vergleichen.

So bezahlst Du erst die große Maschine und dann auch noch die Drosselung, lohnt sich das überhaupt?

...zur Antwort

Also so ein Quatsch habe ich noch nie gehört, der TÜV-Prüfer soll sich mal richtig Infomieren!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage und ich habe auch nichts dazu gefunden.

Die Verkleidungen werden meist nur angeschraubt und sind keine tragenden Teile sonder nur Verkleidung. Wenn die Verkleidung ab ist und keine tragenden Teile da durch verändert werden gibt es überhaupt kein Grund dafür. Im Gegenteil die Geschwindigkeit ohne Verkleidung kann sich verringern und der Verbrauch steigen. Natürlich muss das Motorrad unter Einhaltung der STVZo entsprechen.

Ich würde Dir mal raten fahre doch mal zur DEKRA, KÜS, GÜT oder in der Werkstatt den TÜV machen lassen.

Wenn Du den TÜV bekommst würde ich mich an Deiner Stelle über den Prüfer beschweren, er hat keine rechtliche Grundlage für seine Ablehnung. Und wenn Prüfgebühren angefallen sind zurückfordern.

...zur Antwort