Geht der Dämpfer für Keeway?

Das ist er  - (Roller, Stossdämpfer, Das ENDE naht)

5 Antworten

Qianjiang wäre enttäuscht von Dir, würdest du ihre Hightech Produkte mit gewöhnlichen Fahrradteilen verunstalten wollen.

Glaube nicht, dass die Feder- und Dämpfungsrate für einen Roller geeignet ist, eine Verschlechterung der Fahreigenschaften wäre die Folge, sofern das Teil die Mehrbelastung überhaupt dauerhaft aushält, was auch sehr fraglich ist.

Roller als "Enduro-Wettbewerbsroller". Du solltest mit den "Joints" aufhören, Dein Gehirn ist schon "angenagt". --- Nicht wegen der Frage, sondern weil Du Erwachsende als "dumme Jungs" siehst. --- Es gibt schon "Roller-Wettbewerbe", die stehen aber in einem anderen Zusammenhang als den von Dir erwähnten.

Wir hatten in unsere "Vorschul-Kindergruppe" auch schon "Roller-Wett-Fahrten" ---- Wer mit seinen Tretroller zu erst an dem Eis Laden war, bekam zuerst das Eis. ---- Und da regt sich jemand über die "Streuselkuchenbezeichnung" von "Pubertätspickelpaul" auf. ;-) Bonny

Du willst ernsthaft nen Fahrraddämpfer an ein Roller schrauben? Zumal dann die ABE erlischt? (Ja, auch 50er haben ne ABE)..

Scoooter
Fragesteller

Braucht kein abe als wettbewerbsfahrzeug...

Marshal  12.12.2017, 22:23
@Scoooter

Nen 50er Chinaböller als Wettbewerbsfahrzeug? Is klar...

Servus

Sieht einfach aus und geht bestimmt... in die Hose. Zuerst müsstest Du Die Dämpferlänge und den Hub mit den Gegebenheiten deines Rollers in Einklang bringen und den Dämpfer als Endanschlag zu misbrauchen, ist keine gute Idee. Dann die Federrate, wie willste vorgehen? Zehn verschiedene Federn kaufen? Wie mit der Dämpfungsrate?

Willst Du zum testen jedesmal aus dem zweiten Stock springen? Da wirst Du erstmal viel rechnen müssen und nicht nur die Hebel, gegebenenfalls auch Befestigung und Umlenkung, Einen Festigungsnachweis erbringen und was der TÜV dazu sagt!!!

Denke da ist leichter ein neuer Dämpfer gekauft und dein Fünfmetersprung... ich spars mir.

Grüßle

Du nutzt einen Keeway Swan Roller als Wettbewerbsfahrzeug?

Was für Rennen fährste denn damit? MotoGP???

Hier tauchen neuerdings sehr viele Fragestellerauf, die illegale Umbauten an angeblichen Wettbewerbsfahrzeugen planen oder alle riesige private Gelände haben. Haltet ihr uns echt für so blöd? (Die Frage ist rhetorisch)

geoka  13.12.2017, 07:59

Die Jugend von heute sind alle Großgrundbesitzer. Wir sind nur die armen Schweine, die knechten und Geld ranschaffen dürfen. Ganz wie im Mittelalter.