Aprilia Red Rose Classic 50 startet nicht?

1 Antwort

Hast Du mal die Batteriespannung überprüft? Einmal, wenn alles aus ist. Dann starten (anschieben). Jetzt muss die Ladespannung über 14 Volt sein.

Wird die Batterie nicht geladen, oder ist sie defekt, kann auch des beste Starter nicht funktionieren. Selbst eine neue Batterie kann auch mal kaputt sein (hatte ich schon zwei mal).

Wenn es beim Starten "klackert", bricht meist die Spannung zusammen. Batterie laden und überprüfen. Das macht man unter Last. Licht an und die Spannung direkt an der Batterie messen.  ------

Hast Du alles so gemacht, melde Dich hier wieder. Bekommen wir schon hin. Viel Erfolg. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubschraubaer
Fragesteller

Hi Bonny, nein so habe ich es nicht gemacht. Ich habe den Ladezustand der Batterie überprüft und versucht mit Starthilfe zu starten. Ich versuche es mal mit seinem Tipp und werde mich melden.

hubschraubaer
Fragesteller

Hi Bonny, ich habe mir direkt eine neue Batterie und eine voll aufgeladene Batterie besorgt. Alles ausprobiert und es läuft nicht.

Es klingt manchmal so, als würde der Stab mit DEN ritzen leer drehen, sprich er fährt nicht aus. Zumindest habe ich das Gefühl das es so ist.

Wenn die Maschine läuft und ich den Anlasser drücke, passiert nämlich nichts ausser dem klacken dem Geräusch.

Bonny2  24.05.2019, 23:25
@hubschraubaer

Wenn die Maschine läuft und Du den Starttaster drückst, darf nichts passieren. Das ist richtig so.

Der Rest klingt nicht so gut. Es könnte sein (sogar wahrscheinlich), dass das "Ausrücklager" defekt ist, bzw. das Ritzel auf der Welle durchdreht. Da hilft nur ausbauen und nachsehen. Ich kenne das Moped nicht im Detail. Daher kann ich nicht sagen ob es einfach oder kompliziert ist den Schaden zu beheben. Gruß und viel Erfolg, Bonny

19ht47  25.05.2019, 19:59
@hubschraubaer

Vielleicht ist es ein Massefehler ? Mal messen, ob überall Durchgang vorhanden ist.

hubschraubaer
Fragesteller
@Bonny2

Da alles von außen gut zu erreichen ist bekommt man den Anlasser ohne große Arbeit schnell abgeschraubt. Ich muss mir das Ausrücklager nochmal anschauen und melde mich dann wieder 👍🏼

hubschraubaer
Fragesteller
@19ht47

Da man den Anlasser hören kann wie der manchmal dreht, gehe ich nicht von einem Massefehler aus, werde das aber auch nochmal kontrollieren

hubschraubaer
Fragesteller
@hubschraubaer

Hallo zusammen, habe es endlich geschafft. Habe heute erst die Zeit zum Schrauben gefunden und nochmal das Ausrücklager beobachtet. Der Anlasser hat gedreht, ist rein gesprungen in die Ritzel und dann nichts...

Habe jetzt einen anderen Anlasser besorgt, den nun verbaut und alles funktioniert wie es soll.

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps und Ratschläge :)