Roller hat mit luftfilter kaum Leistung?

2 Antworten

Mehr Hubraum, mehr Luft/Kraftstoffbedarf. Größere Hauptdüse, dadurch mehr Kraftstoff. Der "alte" Luftfilter ist aber für den Luftdurchlass im Normalbereich berechnet. --- Machst Du den Luftfilter raus, kommt mehr Luft durch und das Gemisch stimmt etwas besser. Dein Roller läuft zu fett. Wenn die Gemischregulierung der Schraube nicht ausreicht, dann anderen Luftfilter mit höherem Durchlass einbauen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, die wären aber illegal. Die geben wir hier nicht. Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet. Den Rest musst Du selber verantworten. Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bau auf original zurück und die Fuhre läuft wieder wie sie soll.