Bis zu welcher Aussen-Temperatur fahrt Ihr Motorrad?!?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort: 55%
Ich habe Winterausstattung, und fahre auch bei -10 Grad und mehr :-) 18%
Nö, das ist mir doch zu kalt, ich warte auf den Frühling 14%
Ein Biker kennt keinen Schmerz, ich brauche keine Winterausstattung 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Winterausstattung, und fahre auch bei -10 Grad und mehr :-)

Hi Klaus,

ja so Fragen stellt man wenn die Sonne lacht und man kein Krad zum fahren hat! ;-))) Hier im Pott ist´s zwar momentan morgens auch nur um -10°C warm aber mein Aussenthermometer in der Sonne zeigt gerade schon +7°C an. Dazu habe ich Handpatschen am Krad + Griffheizung.

Also fahre ich morgen Sa. 04.02.12 mit meiner Transalp endlich in den Schnee nach Winterberg/Sauerland. Ziel ist gegen 13.30 Uhr die Skihütte "beim Möppi" am Poppenberg (der heisst wirklich so! ;-)) Anschrift: In der Büre 32, 59955 Winterberg s.a. www.bei-moeppi.de/ . Wer kommt denn auch, ich würde mich richtig freuen jemanden hier aus dem Portal zu treffen. Das 1. Kalt- oder Warmgetränk geht dann auf mich. :-)

LzG T.J.

Hut ab! Kommt gesund und ohne "Ausrutscher" wieder zurück. Viel Spaß. Gruß Bonny

0

PS: in 3 Wochen ist wieder Wintercamping beim AET = Altes Elefantentreffen am Nürburgring angesagt s. www.alteselefantentreffen.de/ Wir fahren da mit einem ganzen Satz Leuts von meinem Endurostammtisch hin. Hiemit lade ich dieses Portal auch herzlich ein vorbeizukommen. Wir sind bestens ausgerüstet mit riesigem Dauerlagerfeuer + Dreibeingrill mit Doppelrost (unten grillen, oben Getränke heiss halten). :-)

0
@Endurist

Oh - schade, ich würd ja gern kommen, aber darf leider bei euch nicht fahren ;-))

0
@moppedden125

Hm, mal schauen, vielleicht komm ich auf nen Grog vorbei, muß mir nur schnell was zusammen schräubeln........ Lust hätt ich schon, is ja bei mir umme Ecke :-) Vorletztes Jahr war ich auch in der Gegend mit dem Ergebnis, das der Vordere Auspuffkrümmer 1cm an Umfang zunahm, durch das Salzwasser, was der Vorderreifen aufwirbelte, welches dann als Kruste dehydriert hängen blieb.

0
Ich habe Winterausstattung, und fahre auch bei -10 Grad und mehr :-)

Fahre bei trockener Kälte bis minus 20 Grad. Jedoch nicht mehr mit meiner VN 2000, sondern nur noch mit dem Russengespann. Die letzten Winter haben dem Cruiser zu sehr zugesetzt Zum Wärmen trage ich Winterhandschuhe, Fleecewäsche und russische Militärwinterklamotten, sowie Militärstiefel. Im Boot ist bei längeren Fahrten, die auch über 10 std gehen können dann ein Brenner, ein Topfset und Gulschsuppe etc mit dabei ;) Und mein heißes Weib natürlich, die auch Winterfest ist.

www.taigaschlampentreiber.de

Emsbiker

Mit meiner VN Mean Streak 2010 - (kälte, Winterfahrer) So muss dat sein um Fun zu haben - (kälte, Winterfahrer)

Schätze, ab -5 Grad halte ich die Tour dann extrem kurz, sobald die Hände gefühllos sind, breche ich lieber ab.

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Suche ein paar gute Winterhandschuhe die echt warm halten?!

Habe es bislang mit Skihandschuhen und diversen "Billighandschuhen" besucht. Bekomme aber immer auf meinem 10km langen weg zur arbeit kalte Hände. Jetzt muss was gutes ran. Was könnt ihr empfehlen...?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Ist es schlimm und ist jetzt mein Moped kaputt?

Ich habe ein Moped was kaputt war weil ich ohne Öl gefahren bin. Zylinder war kaputt. Nun einen neuen eingebaut und ich bin wieder 30-60 Minuten ohne Öl gefahren. Aber ich werde morgen aufjedenfall auffüllen.. ist jetzt mein Zylinder wieder kaputt weil ich ohne Öl gefahren bin? Wie gesagt bin nicht soviel gefahren da sollte nichts passieren eigentlich bitte hilft mir.. also er springt noch an und läuft

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Griffheizung sinnvoll ?

Ich weiß, ich weiß. Die Sportlerfraktion wird mich lynchen, die anderen werden sagen, "es wird doch sommer", und sowieso ist das ein blöder Einfall. Trotzdem will ich mir nach den letztjährigen Herbsteskapaden endlich eine Griffheizung anschrauben ! An was ? An meine gecustomizte Yamaha FZ6, an die sowas eigentlich eher nicht passt. Meine Frage :

Ich habe mich schlau gemacht und gehört, Griffheizung wäre nur brauchbar, wenn man auch Handprotektoren am Lenker hat, da sonst die Knöchel auskühlen und bei Regen das Wasser in die Handschuhe verdampft. Wenn dem so ist - Wo bekomme ich stylishe Handprotektoren für einen Streetfighter her ? Oder ist das Quatsch ?

greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?