Cagiva Mito Evo 125 macht rasselndes/klapperndes Geräusch

2 Antworten

Leider haben die Italiener Lager mit Plastikkäfigen an der Kurbelwelle verbaut, weil sie von bestimmten Dingen, keine Ahnung haben.....

Wenn der Kühlwasserstand mal irgend wann zu niedrig war, dann zerlegen sich die Käfige, die schmelzen dann, und die Lagerkugeln sind dann nur noch im unteren Bereich des Lagers . Passiert hauptsächlich auf der Seite der Lichtmaschine, da die extrem Hitzeabstrahlend ist.

Dann hat die Kurbelwelle nach oben etwa 2mm Spiel, das wird aber begrenzt von der Lichtmaschine. Auf keinen Fall vor instandsetzung der KW Lager weiterfahren!

Irgendwann wird das Spiel so groß, das der Kolben im Kopf anklopft, dann bricht das Pleuel, oder der Kolben!

Anbei ein Foto, wie das bei meiner Mito aussah :-(

Lagerkäfig aus Polyamid wegen Überhitzung des Motors zerstört - (2-Takter, Cagiva, Mito)

Hi, danke für die Antwort :)! Weißt du vielleicht noch, wie viel das ca. kosten würde wenn ich das bei einer Werkstatt machen lasse ? MfG

@mito125

Wenn Du selber den Motor ausbaust, würde es günstiger....... Da ich das Preisniveau Deiner Werkstätten nicht kenne, solltest Du dort selber mal nachfragen. Sowas kann man per Internetz nicht klären.