Cagiva Mito Evo 125 macht rasselndes/klapperndes Geräusch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider haben die Italiener Lager mit Plastikkäfigen an der Kurbelwelle verbaut, weil sie von bestimmten Dingen, keine Ahnung haben.....

Wenn der Kühlwasserstand mal irgend wann zu niedrig war, dann zerlegen sich die Käfige, die schmelzen dann, und die Lagerkugeln sind dann nur noch im unteren Bereich des Lagers . Passiert hauptsächlich auf der Seite der Lichtmaschine, da die extrem Hitzeabstrahlend ist.

Dann hat die Kurbelwelle nach oben etwa 2mm Spiel, das wird aber begrenzt von der Lichtmaschine. Auf keinen Fall vor instandsetzung der KW Lager weiterfahren! 

Irgendwann wird das Spiel so groß, das der Kolben im Kopf anklopft, dann bricht das Pleuel, oder der Kolben!

Anbei ein Foto, wie das bei meiner Mito aussah :-(

Lagerkäfig aus Polyamid wegen Überhitzung des Motors zerstört - (2-Takter, Cagiva, Mito)
2

Hi, danke für die Antwort :)! Weißt du vielleicht noch, wie viel das ca. kosten würde wenn ich das bei einer Werkstatt machen lasse ? MfG

0
17
@mito125

Wenn Du selber den Motor ausbaust, würde es günstiger....... Da ich das Preisniveau Deiner Werkstätten nicht kenne, solltest Du dort selber mal nachfragen. Sowas kann man per Internetz nicht klären.

0

Frage zum Polrad abziehen

Hallo zusammen Ich versuche gerade das Polrad an meiner Cagiva River zwecks Freilaufwechsel abzuziehen. Das Problem ist, dass es nicht runterkommt, ich hab wirklich volll angezogen und ein wenig mit Hammerschlägen versucht. Frage: Die Magnete sind ja mit so...kleber o.ä. befestigt. Kann sich da nicht was lösen bei Einsatz von Hammer? Frage 2: Mit Heissmachen hab ich noch icht versucht, eben auch weil ich Bedenken wegen dem Kleber habe...könnte der nicht wegschmelzen? Ich trau mich irgendwie nicht so einfach mal drauf los zu Pängeln und bruzzeln :-) Danke euch

...zur Frage

Unterschied Cagiva Super City N2 und 2F?

Hallo,

Kennt jemand die Unterschiede zwischen der Cagiva Super City 125 "2F" und "N2"?

LG, Max

...zur Frage

125ccm Moped im Suzuki SV650 look?

Welche 125er Naked Bikes kennt ihr, welche aussehen wie z.B. Suzuki SV650 oder die Cagiva Planet 125?

...zur Frage

Anlasser Cagiva 600 River

Mit meinem Anlasser stimmt etwas nicht, er läuft zwar, aber mit viel zu wenig leistung und er läuft auch nicht an jeder Position an. Er hat stehende und drehende Spulen. Kann das sein, dass entweder die Stehenden oder die drehenden nicht mehr gehen und er darum nur noch mit weniger Leistung läuft?

Dort wo die Kohlen auf dem Kupfer schleifen haben alle "Abschnitte", die ja eigentlich durch Kunststoff o.ä. getrennt sind, zueinander kontakt (messgerät), und das darf ja nicht sein oder? Läuft aber trotzdem...aber eben nur so halbherzig, zieht aber sehr viel Strom auch im ausgebauten zustand ohne last, kabel werden ziemlich warm.

Danke für jeden Tip!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Cagiva Raptor?

...zur Frage

Wie mischen 2-Takt-Fahrer ihr Sprit-Öl-Gemisch perfekt ?

Ich hatte selbst noch nie einen 2-Takter mit Spritschmierung. Vielleicht interessiert mich das Thema gerade deshalb, und daraus ergab sich folgende Frage : Wie können Zweitaktfahrer das korrekte Mischverhältnis (das scheinbar für den Motor sehr wichtig ist) bei jedem Tankgang einstellen ? Ich meine, haben die immer einen Taschenrechner dabei, wenn sie 13.83 Liter getankt haben und die geforderte Ölmenge (z.B. 1:25) zugeben müssen (beziehungsweise davor) ? Oder reicht abschätzen der Menge, ohne dass der Motor zu fett oder mager läuft ?

ciao, Tamburini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?