E.Q.R.S. - Emergency Quick Release System - Warum noch eine Rarität ?

Die roten Laschen zum Herausziehen der Wangenpolster - (Helm, EQRS)

3 Antworten

Von der Konstruktion her sind die herausnehmbaren Backenpolster beim Shoei für EQRS sehr gut geeignet, ich weiss nicht, ob das bei anderen Marken ohne grundsätzliche Änderungen bei der Befestigung der Innenpolster auch so einfach geht.

Beim Shoei muss man nur einen Plastikriehmen von innen am Backenpolster befestigen, alles andere kann bleiben wie es ist... keine schlechte Idee, man muss sie sich nur schnell genug patentieren lassen :-)

Man kann beim Shoei übrigens die Backenpolster bei einem Unfall auch so entfernen, man muss nur vorne das jeweilige Polster fest anpacken und mit etwas Schwung nach unten ziehen.

0

Den Herstellern wird es wahrscheinlich wie den meisten hier gehen,den ich habe mich auch noch nicht mit diesen Thema befasst.Ich habe zwar mir in diesen Jahr einen neuen Helm gekauft und wurde da sehr gut auch beraten.Da war von diesen System noch keine Rede davon,es kann natürlich auch sein weil ich mir den Helm in Frühjahr gekauft habe.Und die Helme ja auch schon produziert waren und der Umstellung auch einige Zeit wieder dauert. Die Lager werden dann auch erst geräumt,bevor etwas neues kommt.VG Frank

Ich denke mal das dies ein patentiertes System von Shoei ist. also werden andere Hersteller eigene Systeme erstellen müßen. Sicherlich ist so eine Entwicklung auch eine Preisfrage, selbst bei hochwertigen Helmen.Auch muß hier bedacht werden, wie stark die Resonanz an solchen Systemen ist. Ne schlechte Idee ist es mit Sicherheit nicht. Wenn sich es aber nicht verkauft, da die Helme zu teuer werden, wird irgendwann die Rennleitung es zur Vorschrift machen.

Helm folieren?

So langsam wird wieder ein neuer Helm notwendig und da bei der in Frage kommenden Auswahl nur die Wahlmöglichkeit zw. Standardfarben oder sauteuren Dekoren, die mir aber aber dann nicht zu 100% gefallen, besteht, könnte man ja auch einen z.B. weißen Helm folieren lassen.

Die Materialverträglichkeit mit dem Kleber kläre ich noch mit dem Hersteller ab, bzw. warte auf eine Antwort.

Hat jemand mal so etwas machen lassen?

...zur Frage

Nehmt ihr bei Kontrollen immer den Helm ab ?

In einer Motorradzeitung stand das dies bei Kontrollen helfen würde. Die Polizei würde da in der Regel weiterwinken und auf intensive Prüfungen verzichten. Wie sind da eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

derbi fenix h lichtmaske

ich habe daheim eine schwarze derbi fenix h stehn, die noch einwandfrei läuft. ich wollte sie jedoch gerne anders lackieren und vl auch eine neue lima draufgeben. ich werde die derbi wahrscheinlich ca so wie in diesem video lackieren: http://www.youtube.com/watch?v=z8t17CRh2K0 ich wollte jetzt nur gerne wissen ob ich z.B. die tnt manga lichtmaske einfach so auf die fenix montieren kann, weil ich denke dass sich das schon mit dem tacho und dem drehzahlmesser nicht ausgehen wird. bitte sagt mir wie ich am besten eine andere lima an die fenix montieren kann und was ich tun kann, damit sich das mit dem tacho ausgeht. danke im vorhinein! LG Markus

...zur Frage

Funktioniert die Tornado-Gun so super, wie diese Werbung verspricht?

Kennt jemand die sogenannte Tornado-Gun und hat mir ihr gearbeitet? Ist das Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=H77x5ub8zlw annähernd an der Realität?

...zur Frage

wo gibt es solch ein system?

hier im video ist ein einklappbares kennzeichen zu sehen,kann man das irgendwo kaufen???

http://www.youtube.com/watch?v=1NWHAvO7-7Q&playnext_from=TL&videos=Pz3mkdiiCLY&feature=grec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?