Gleicher Auspuff jedoch anderer Sound?

3 Antworten

Mehrere Möglichkeiten, die mir einfallen. Hast Du eine Yamaha, oder gibt es noch andere Hersteller die eine "MT" bauen?

- undichte Abgasanlage

-  unabgestimmter Vergaser statt Einspritzung  wie bei neueren Modellen

Ooops, du warst schneller und konkreter ;-)))

Danke für die Antwort , ja das ist eine Yamaha . Kann man diese 2 genannten Sachen einfach machen?

@Mt125a

Du weißt nicht so recht, was du da gerade für ein Unfug geschrieben hast?

- Ein 2-Rad von Einspritzung auf Vergaser umzubauen geht zwar, ist aber verboten

- Ein 2 Rad von Vergaser auf Einspritzung umzubauen geht auch, kostet aber sicher deutlich mehr als 500 Euro

Die Frage ist, hast du eine 125er mit Vergaser oder Einspritzung?

- Einen undichten Auspuff zu "machen" geht auch, kostet fast gar nix. Dafür wird die Kiste langsamer, lauter und für den Motor ist es auf Dauer auch nicht gesund.

@geoka

und für den Motor ist es auf Dauer auch nicht gesund.

Wenn er an ein paar Motorradfahren vorbei kommt, denen gerade ihre Lieblingsstrecke wegen solcher Kasper gesperrt wurde, ist es für den Fahrer auch nicht gesund ........

Ich habe gerade mal im Werk angerufen und nachgefragt warum das so unterschiedlich klingt.

Die Antwort war, dass MIVV nicht mehr bei Abgasauslasstöpfen das Montagewasser beilegen. Es hatte zuviele Kundenbeschwerden gegeben, denen das Blubbern und Knallen unangenehm war.

Also eine ganz einfache Erklärung.

Auf Wunsch liefert MIVV das aber noch, dennoch muss eine Lenzpumpe und ein Aquafiltrator installiert werden. Kannste aber alles beim Yamahaha-Dealer bestellen.

Vermutlich weil deine besser auf den Pott eingestellt ist.