Meine ktm rc 125 startet nicht?

3 Antworten

Servus!

Einige Dinge wurden ja schon erläutert.

Durch den Schlag könnte der Isolator der Zündkerze gebrochen sein. Strom sucht sich, wie Wasser, den Weg des geringsten Widerstandes. So kann es sein, dass der Zündfunke nicht im Verbrennungsraum entsteht, sondern außerhalb.

Also Kerze ausbauen und kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Mal, ob irgendwo sich ein Stecker, eine Schelle oder Sensor gelöst hat.

Wenn da alles ok ist, könnte es sein, dass soch der Ständerendschalter oder Kupplungssensor gelöst hat. Wennn ja, meint dein Bike, dass der Ständer noch draussen ist oder die Kupplung nicht gezogen wird. (Hatte ich mal, war mies)

Sonst gibts noch banale sachen, ob die Batterie noch geladen ist, ob du noch Most im Tank hast, ob der Killswitch gedrückt und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal die Batterie überprüft, ob sie noch in der Befestigung Sitz und auch fest ist. Dann die Batteriepole überprüfen und auch die Anschlüsse an der Batterie.

Ich denke mal mit dem Schlagloch hat es sonst nichts zu tun, außer die Batterie war nicht befestigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung