Es wäre hilfreich, wenn du dir einen Ruck gibst und mitteilst, welcher Endtopf tatsächlich bis 2018 begrenzt ist. Im Bodennebel herumzustochern ist einfach doof...

Diese ESD sollen ab 2016 passen: https://www.mivv.com/de/moto/yamaha-de/xsr-700-de/2016-xsr-700-de/

...zur Antwort
Nächstes Jahr möchte ich sie in meiner Wohnung drin abstellen.

Dazu möchte ich mich als Versicherungsmakler äussern. Eine Wohnung ist keine Kfz-Abstellräumlichkeit.

Näheres regelt die Garagenverordung (Ländersache).

Weiterhin wird der zuständige Feuerversicherer des Gebäudes über deinen Plan überhaupt nicht erfreut sein!

...zur Antwort

Suchzeit ungefähr 5 Sekunden...

https://shop.racing-unlimited.de/SWM/Zubehoer-SM-RS-125-R/ARROW-Factory-Schalldaempfer::260.html?MODsid=f4dc75ee696b3723495f38ed51bb1999

Warum sollte die Tröte nicht passen, bzw. warum hast DU das Teil nicht gefunden?

...zur Antwort

Wenn der LeoVince LV One EVO in deinen Ohren "recht leise" ist (klingt), empfehle ich dir den Besuch eines HNO-Arztes.

...zur Antwort

Sehr häufig wird vegessen, dass nicht nur die Leistung, sondern auch das Leistungsgewicht reglementiert ist. Bei der Fahrerlaubnis "A2" darf das Leistungsgewicht max. 0,2 kW / kg Leermasse betragen.

Davon ausgehend, dass die Angabe des Links stimmt (=145 kg), darf eine maximale Leistung von 29 kW (145 x 0,2) vorhanden sein. https://motorsport-kteam.de/de/motorrad-modell-husqvarna-701-supermoto-7583-2019

Umgerechnet in "PS", darf das Moped deren max. 39,429 besitzen.

...zur Antwort

Nach meinem Kenntnisstand reicht eine ABE (für das jeweilige Teil), aber die musst du bei dir führen. Wenn das Teil (die Teile) im Fahrzeugschein eingetragen ist/sind, entfällt das "mitschleppen".

Dein "Beispiel" kann ich nicht nachvollziehen.

...zur Antwort

Du hast dir doch schon die Antwort selbst gegeben: https://www.motorradfrage.net/frage/motorrad-elektrik-und-motor-laeuft-unruhig-bzw-geht-bei-gas-aus

Nach Kurzschluss geht Display nicht mehr und Motor läuft unruhig...

Deine Werkstatt wird geradezu begeistert über deine "Fehlerbehebungen" sein...

...zur Antwort

In welchem Bundesland (in Deutschland) wohnst du?

In den Bundesländern  Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern läuft bereits seit 2013 ein entsprechendes Modellprojekt "Moped mit 15".

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fahren-ab-15/

...zur Antwort

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI) bezeichnet, ist bei Verbrennungsmotoren eine Methode der Zündung, bei der ein Kondensator durch Gleichspannung aufgeladen und schlagartig über die Primärseite des Zündtransformators entladen wird.

Diese Zündungseinheit befindet sich in einem Kasten (engl.: "Box). Dieser Kasten sollte tunlichst nicht geöffnet werden (s. deine Frage), um zu verhindern, dass Schmutz und insbesondere Feuchtigkeit eindringen kann!

...zur Antwort

Moin "Anna",

ich wunder mich, dass meine Kollegen anscheinend wissen, welchen Führerschein ( A, A2 oder A1 ?) du erwerben willst. Deswegen werden schon konkrete Mopeds vorgeschlagen.

Ich bin vorsichtiger. Welchen Führerschein willst du in Angriff nehmen?

...zur Antwort
PS:Ignoriert meine Rechtschreibung:D

Aus welchem Grund sollte deine Rechtschreibung ignoriert werden?

Zitat aus den Richtlinien:

Auf korrekte Rechtschreibung achten
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann denke immer daran, dass dieser auch künftigen Nutzern weiterhelfen soll, die eine ähnliche Frage haben werden. Deshalb achte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide unnötige Satzzeichen und Großbuchstaben!
Allerdings finde ich nur wenig Informationen über das Motorrad.

Tatsächlich? Dem möchte ich widersprechen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=u3_bXbfCJOTisAextJ3gCA&q=Derbi+Terra+125+Erfahrungen&oq=Derbi+Terra+125+Erfahrungen&gs_l=psy-ab.3..0i22i30l3.53773.60782..61911...0.3..0.289.2274.0j13j1......0....1..gws-wiz.......0i71j0i13j0.-cpDqmimt8g&ved=0ahUKEwj3i7HO6ITmAhVkMewKHTFaB4wQ4dUDCAo&uact=5

...zur Antwort

In deiner Führerscheinklasse B (https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen ist, wie dir sicher geläufig ist, auch die Klasse "AM" eingeschlossen. Die FS Klasse AM bedeutet, auch das ist dir bestimmt geläufig: "Leichte zweirädrige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW und einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ oder einer anderen Antriebsform."

Mit deinem Führerschein ist alles im grünen Bereich, aber die Betriebserlaubnis muss der Leistung des Fahrzeuges angepasst werden. Schreibe deshalb den Hersteller an ( mit einer Kopie der Betriebserlaubnis) und bitte um Ausstellung einer regelkonformen Betriebserlaubnis.

Das "richtige" versichern war kinderleicht: auf dem Versicherungsschein wird 25 km/h angekreuzt anstatt 45 km/h. Der jährliche Preis ändert sich dadurch nicht.

Achte darauf, dass dein Versicherer auch berücksichtigt, dass du unter 25 Jahre jung bist. Dieser Umstand wird mit einem Prämienaufschlag "belohnt".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.