Hier werden sechs Endschalldämpfer angeboten: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/kawasaki-ninja-300-r/ex300/3013

Was an denen "sportlich" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis; ob die angebotenen ESDs Krawalltüten sind, habe ich mir nicht angesehen.

Im Übrigen: Suchzeit = nicht messbar!

...zur Antwort

Ich habe dir schon geantwortet ("wattdennnu2")

https://www.gutefrage.net/frage/motorrad-metallisches-klirren-bei-hoher-drezahl

...zur Antwort

Wenn du deinen Plan in die Tat umsetzen würdest, solltest du dir dieses Zitat auf der Zunge zergehen lassen:

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat ...

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

...zur Antwort

Welches Moped hast du? Wieviel Kenntendurchhang ist eingestellt?

...zur Antwort
Ist diese (spanische) ABE dort überhaupt echt und würde sie in Deutschland anerkannt werden?

Ja und ja.

Solch ein Papier hatte ich auch für meine Ixil-Auspuffanlage.

...zur Antwort

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

.................................

??????????????????

Reichen die Satzzeichen erst einmal?

https://www.onlinekorrektor.de/

Das Programm ist hilfreich!

...zur Antwort
Was muss alles am Vergaser geändert wurden, um mit der Anlage zu fahren?

Nichts!

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/2204/auspuff-anlage-giannelli-carbon-husqvarna-sm-125-ab-bj.-00-fuer-den-typ-h200ab

Und dazu wollte ich noch fragen, welche Drosseln, außer dem Krümmer, es sonst noch gibt.

Für illegales Tuning wirst du hier keine Freunde finden!

...zur Antwort

Ich weiß nicht so recht, ob der Aufkleber gammelt, oder der Tank von innen...

Schließlich ist die GR 77 b, Modell "K" Baujahr 1989 (eine "gr77d" gibt / gab es nicht)

Wie sieht das Stahlfass von innen aus?

...zur Antwort

Hat der Polizist dich allen Ernstes geduzt?

Hat er sich mittels Dienstausweis legitimiert?

...zur Antwort

Wenn das surrende Geräusch nicht im Stand auftritt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Antriebskette dafür verantwortlich ist.

...zur Antwort

Nicht die Motorleistung, sondern das Drehmoment ist entscheidend!

https://www.motorradonline.de/typen/technik-durchzug-zug-um-zug/

...zur Antwort
Oder schalte ich einfach viel zu langsam ?

Wenn dein Moped (was fährst du?) bei einem normalen Schaltvorgang mit der Motorbremse anfängt, bist du einfach zu langsam.

Mein Moped (SV 1000 S) hat keine Chance, da ich nach (subjetiv) einer halben Sekunde den Schaltvorgang beendet habe.

...zur Antwort
FB-Mopedfahrer sind hingegen der Meinung, daß Lärmen jetzt RICHTIG sei.

Moin Fritz,

ich treibe mich nicht in "Gesichtsbuch" herum, deshalb kann ich deine Aussage weder bestätigen noch dementieren.

Wenn die Aussage zutrift, sind es Menschen, die mit ihrem dummen Verhalten ein Verbot unterstützen und / oder beschleunigen!

Aber es gibt wohl auch andere Leute: Hier stand ein "Facebook-Link", der anscheinend den Betreibern ( https://www.motorradfrage.net/impressum ) ein Dorn im Auge ist................................

...zur Antwort
Scheint legal zu sein...

Der Hersteller kann dir rechtsverbindlich mitteilen, ob das von dir gekaufte Teil nicht nur technisch, sondern auch rechtlich genau deinem Zweirad zuzuordnen ist.

...zur Antwort
System entlüften und Motor starten

Beim Wechsel der Kühlflüssigkeit* kann es vorkommen, dass Luft ins System gelangt. Um diese aus dem System zu entfernen, muss der Kühlerverschlussdeckel geöffnet und das Motorrad nach links und rechts geneigt werden. Dadurch kann die Luft aus dem Kühler entweichen. Danach kann der Motor gestartet und einige Minuten laufen gelassen werden. Prüfe im Anschluss ob Lecks bestehen und ob der Kühlflüssigkeitsstand des Ausgleichsbehälters korrekt ist. Dieser sollte zwischen Minimum und Maximum liegen.

Ist alles in Ordnung, kann die Verkleidung wieder montiert werden. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

https://www.wartungsanleitung-online.de/2018/08/08/kuehlfluessigkeit-wechseln-yamaha-yzf-r-125/

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass eine Leistungssteigerung des Motors nur mit enormen finanziellem Aufwand realisierbar ist, stelle ich dir anheim, dich mit untenstehendem, sehr unangenehmen Paragraphen vertraut zu machen.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

...zur Antwort