Alle Motorradhelme, die auf österreichischen Straßen genutzt werden, müssen der Prüfnorm  ECE 22.05 entsprechen.

https://autorevue.at/ratgeber/motorradhelme-ratgeber

Das ECE-Prüfzeichen findet sich als als Einnäher am Kinnriemen oder im Futter, zur Kennzeichnung genügt das E im Kreis mit Prüfnummer. Oft wird auch noch in Form eines Aufklebers auf der Rückseite darauf hingewiesen, dass der Helm dieser Prüfnorm entspricht.
...zur Antwort

Dort bist du (vielleicht?) gut aufgehoben, hier dreht sich alles lediglich um Motorräder:

https://piaggio-mp3.eu/forum/index.php?thread/199-zu-enge-kurve-gefahren-fast-umgekippt/

...zur Antwort
...dass die Zündkerze staubtrocken ist, wenn es absäuft.

Das Gegenteil ist der Fall. Der Motor "verhungert", weil zu wenig Gemisch geliefert wird.

Deswegen: Siehe Antwort von "geoka"!

Falschluft würde ich auch nicht ausschließen.

...zur Antwort

https://www.polo-motorrad.com/de-de/dxr-tour-textiljacke-5.0-20133913.html

Suchzeit: zweieinhalb Minuten...

...zur Antwort

Zu diesem Thema wurde schon mehr als ausreichend und abschließend geschrieben.

https://www.motorradfrage.net/frage/kawasaki-ninja-125-entdrosseln

DU musst nicht noch einmal mit neuem Nutzernamen einen Anlauf starten!

(Identischer Text und Fehler...)

...zur Antwort
Bei Louis steht aber der Auspuff ist nicht mal kompatibel...
...und deswegen bietet Louis gleich passende ESD an.
...zur Antwort

Die Einspritzanlage muss unter die Lupe genommen werden. Die Abgasanlage ist nicht involviert, es sei denn, die Abgasrückführung wurde stillgelegt.

...zur Antwort
Sie läuft ruhig, springt sofort an aber raucht stark und klackert.

Entweder Ruhe, oder Klackern.

Kolbenringe oder Ventiltrieb (Ventilschaftdichtungen) könnten Ursache für den Qualm sein.

...zur Antwort

Die Geschwindigkeit wird entweder an der Nockenwelle gemessen...

https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-322-91560-3_19

...dann könnte der Sensor defekt sein, oder auch die Steckverbindung...

...oder am Vorderrad (mechanisch per Schnecke).

...zur Antwort
es fühlte sich an, als ob sich etwas ganz kurzzeitig verhakt hätte.

Hast schon einmal aus dem fünften / sechsten Gang ohne Schalten bis zum Stillstand gebremst? Wenn nicht, dann mache es einmal. Dann weißt du, was "verhaken" bei einem Moped bedeutet.

Ich weiss nicht, ob ich mir eine Veränderung der Geräusche nur einbilde.

Ich gehe davon aus.

...zur Antwort
Also der Messtab hat kein Öl mehr berührt, aber es hat auch nicht viel gefehlt.

Dann kannst du doch nur von Glück reden, dass dein Moped Zündunwillig ist!

...zur Antwort

Die Garantie deckt alle Reparaturkosten aufgrund von Schäden durch Herstellungs-oder Montagefehler vonTeilen, als auch den Austausch der beschädigten Teile durch Originalteile sowie die notwendige Arbeitstätigkeit zur Demontage und Montage.

Zumindest einen Versuch der Nachbesserung musst du in Kauf nehmen.

...zur Antwort
und werde Ende September 17.

Somit vollendest du im September 2022 das achtzehnte Lebensjahr und dann kann für dich die Fahrt mit dem motorisierten Zweirad beginnen.

Wenn du bis dahin warten willst, ist es doch in Ordnung.

Abgesehen davon besteht offensichtlich keine unbedingte Notwendigkeit.

da wir am Land leben und ich so eine Fahrtmöglichkeit zur Schule habe.
...zur Antwort

Technisch wäre es bestimmt machbar, unter der Voraussetzung, dass die Drosselung nicht mechanischer Natur ist.

Ein derart präpariertes Zweirad würde somit aber jederzeit die volle Leistung haben können. Dadurch ist aber das Führen des Zweirades rechtlich deiner Freundin verwehrt.

Der § 21 StVG lässt grüßen.

Davon abgesehen wird die Nennleistung des Fahrzeuges nur einmal im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) vermerkt.

...zur Antwort

Der (C.SU.0011.B) ist ohne Katalysator: https://www.motorrad-auspuff-shop.de/800.190.050@C.SU.0011.B-01/Mivv-Suzuki-Burgman-400-Bj.-1999-2002.htm

Der (C.SU.0011.K) ist mit Katalysator: https://www.goetz-motorsport.de/Auspuff-fuer-400-ccm-SUZUKI-BURGMAN-400-Bj99-02-Ausfuehrung-Edelstahl-kat-MIVV

Welcher wird benötigt und welcher ist verbaut?

...zur Antwort
KONTAKT
Tel: 0 80 36 / 30 07 20
Fax: 0 80 36 / 30 07 29
E-Mail: info@alphatechnik.de

Was hat der Hersteller der Drosselblende dir gegenüber zu deiner Frage verlautbart?

...zur Antwort

Hast du (inzwischen) die Leerlaufdrehzahl auf das vorgeschriebene Niveau eingestellt?

Welche Veränderungen an dem Zweirad wurden bislang unternommen, damit der Motor mehr Leistung bzw. Lärm erzeugt?

...zur Antwort