oder ist dann die Ausgangsleistung die von welcher gedrosselt wurde ? Somit 72kw ?!

Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Lüge dir jetzt nicht selbst in Tasche, ansonsten fällt dir der §21 StVG mächtig auf die Füße!

...zur Antwort
Wie lange habe ich bis der Tank rostet?

Hast du einen neuen Tank gekauft oder hast du die Innenbeschichtung entfernt?

...zur Antwort

Das habe ich in die Suchmaschine eingegeben: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Metzeler+130-80-17+TL+65H+Sportec+Klassik+rear

...und der erste, obere Eintrag war ein Treffer...

https://kleinreifendirekt.de/17-zoll/2209-metzeler-13080-17-tl-65h-sportec-klassik-rear-8019227255140.html

...soll ich jetzt noch nach einem günstigeren Preis suchen, damit auch dein Schwager zufrieden ist?

...zur Antwort

Das Ventilspiel ist viel zu groß und muss eingestellt werden!

Aber in einer Werkstatt!

...zur Antwort
danach ging der 2. Gang einmal ins N.

Wenn du Zeit hast, bzw. deine Flucht beendet ist, wäre es sinnvoll zu erklären, was unter "ins N." zu verstehen ist.

Was hätte er falsch machen müssen/können damit so etwas danach passiert?

Ist meine Satzkorrektur annehmbar?

Was hätte er richtig machen müssen/können damit so etwas danach nicht passiert?
...zur Antwort
Muss ich etwas Bestimmtes beachten, wenn ich es der Haftpflicht melde, um mehr Erfolg zu haben?

Wieso "mehr"?

Du willst doch nur, dass deine private Haftpflichtversicherung die Kosten für die Beseitigung übernimmt, nicht wahr?

Schildere es so, wie es passiert ist (ich als Versicherungsmakler habe dabei überhaupt keine Bedenken). Achte darauf, dass dein Versicherer kapiert, dass du Sozius warst und nicht mit dem Zweirad einen Schaden verursacht hast, sondern an dem Zweirad!

Wenn du (unerwartet) Probleme bekommst, schreibe bitte erneut.

An die Mitleser: kommt mir jetzt nicht mit einer "Benzinklausel"an, oder grobe Fahrlässigkeit wäre nicht versichert und anderem Schwachsinn. Danke!

...zur Antwort

Das Öl im Link ist auch ein "ganz normales" 10W 40, aber vollsythetisch!

https://www.motoroel24.de/castrol-power-1-4t-racing-10w-40-4-liter/a-1030

Vollsynthetische Öle haben die negative Eigenschaft, manche Kupplungen zum Rutschen zu bringen.

...zur Antwort

Du hast einen Vertrag mit der Fahrschule geschlossen. Dieser Vertrag liegt dir in Textform vor.

Warum ist es dir nicht möglich, diesen durchzulesen?

...zur Antwort

Das jetzige Vorderrad wird wohl 21 Zoll haben. Dafür wirst du kaum oder gar nicht eine passende Straßenbereifung finden.

...zur Antwort
Fahrlehrer meinte jetzt gestern zu mir ob ich wirklich A machen will, er sieht mich da eher beim B196...

Fahrlehrer haben Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes. Somit kann er auch deine Fähigkeiten am Besten abschätzen.

...zur Antwort
Da es eine neue Maschine nach deinen Angaben ist, besteht Garantie und daher sollte das Dingen in der Markenfachwerkstatt geprüft werden, damit du deine Garantie nicht verlierst.

https://www.motorradfrage.net/frage/verbrauch-kuehlfluessigkeit-motorrad-aprilia-sx-125

Ist diese Empfehlung nicht deutlich genug?

...zur Antwort

Nachricht vom "Support":

Melden nicht möglich
Meldung wurde aufgehoben.

Ich hatte die Frage beanstandet mit der Begründung, dass es sich hier um ein Motorradforum handelt.

Nun möchten diese Experten bitte begründen, was das Ding mit einem Motorrad zu tun hat: https://autorevue.at/ratgeber/mopedauto

Ich bin gespannt!

...zur Antwort

Lasse die Bremsflüssigkeit der Hinterradbremse in einem Fachbetrieb (Gewährleistung!) erneuern und die Bremsanlage auf Funktionsfähigkeit überprüfen.

Weiterhin sollte die Flüssigkeit der Vorderradbremse (zumindest) auf den Wasseranteil überprüft werden. Ich würde die Pampe auch gleich erneuern lassen!

...zur Antwort
Am liebsten würde ich sofort losfahren und mir ein Bike zulegen um endlich außerhalb der Fahrschule zu fahren und die ersten Kilometer zu sammeln.

Dann mache es doch!

Andererseits weiß ich nicht wirklich, wie oft ich bis zur nächsten Saison fahren kann und inwiefern sich das lohnen würde bzw. es mehr Sinn machen würde bis zur nächsten Saison zu warten.

Wenn du Mopedfahren unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtest, solltest du erst gar nicht damit anfangen. Spaß kann man nicht mit Geld bewerten!

...zur Antwort

Offensichtlich wird die Durchflussmenge begrenzt, wenn nur noch eine geringe Kraftstoffmenge im Tank vorhanden ist. Freue dich, dass du ein derart intelligentes Zweirad besitzt!

...zur Antwort

tph 50 will nicht mehr starten?

Hallo ich habe eine Piaggio TPH50 tec2t 50ccm ich habe alles neu gemacht was man neu machen kann motor komplett neu kurbelwelle zylinder pleul kopfdichtung vergasser 17.5mm delorton alles perfekt auch abgestimmt lief eine lange zeit sehr gut hab den gut und sicher immer warmgefahren und eingefahren bis 500km dann hab ich ihn draußen stehen gelassen paar tage mir wurde das schloss aufgebrochen mir benzin geklaut etc. in tank reingepinkelt batterie geklaut und so weiter und so weiter dachte mir okei dann muss ich den wohl in die garage stellen habe alles raus geholt sauber gemacht wieder eingebaut sehr wichtig----> hab den während dem ganzrn prozess nicht gestartet das heißt batterie neu gekauft früh genug gemerkt das reingepinkelt worden ist alles sauber gemacht leitungen neu gemacht ist wie eine eins gestartet frisches benzin rein und so weiter bin paar tage gahren da ich auch ein auto habe brauche ich das moped nicht mehr und habe es meinen dad ausgeliehen er ist paar tage gefahren alles lief perfekt irgendwann sprang er garnicht mehr🙄 dachte okei zündkerze muss neu weil es das einzige teil ist was einen in den sinn kommt wenn man 2 takter hört ergebniss ergab einen nicht so guten funke gibt kontrolliert an masse gelegt funke war zu schlecht direkt neu gemacht wieder lief er wie eine 1 ohne probleme leerlauf perfekt eingestellt nicht zu mager nicht zu fett wieder ist mein dad zur arbeit gefahren er ist einfach liegengeblieben hab den in den trasporter reingeschoben ab in die garage wieder mall😒 mein erster gedanke benzin ? öl ? funke ? genau das problem war nicht das öl oder das benzin sondern der funke dachte mir okei zündkerze neu zündspule neu kann das problem sein schei*** drauf hab genug investiert das wird mir jetzt nicht den magen umdrehen zündspule neu rein damit jetzt habe ich das problem ich will ihn starten bremse halten anlasserknöpf drücken öllampe geht an obwohl ich den nie leer hatte den tank 500- 1000km füll ich auf aber es leuchtet auf aber durchgehen ich kenne es eig nur so das die nur kurz angeht aber gleich dan während er läuft ausgeht aber nichts da kein anlasser geräusch goinixxx nur diese gelbe leuchte die mich anlächelt hatte jemand damit schon erfahrung der mal so ein problem hatte weil die ich kenne die TPH's eig nur als arbeitstiere die machen keinen mucks wenn man die gescheit wartet bin echt verzweifelt danke nochmal im vorraus ❤️

...zur Frage
Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst präzise, verständlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und Spaßbeiträge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle Beiträge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt.

https://www.motorradfrage.net/policy

...zur Antwort