Wofür ist der Platzhalter links neben dem Lichtschalter?

Platzhalter links neben dem Lichtschalter - (Schalter, Platzhalter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand des Fotos vermute ich das es sich dabei um eine Triumph Speed oder Street Triple handelt da ich selbst solche Speedy`s fahre. Der Platz ist wahrscheinlich für nichts angedacht, das ergibt sich wegen der Symmetrie von linken zum rechten Griff da rechts der Gasgriff sitzt und links der Platz frei ist. Aber wenn es Dich so wie mich stört, dann kannst Du die Hebel so verschieben das es beidseits gleich aussieht, Du musst nur neue kleine Löcher in den Lenker bohren damit die Schaltereinheit am anderen Platz befestigt werden kann.

 Ich mache das schon immer bei allen meinen Mopeds so.

Habe eine Triumph Bonneville Newchruch und der Platzhalter ist nur an der linken Seite vom Lenkradgriff. 

0
@nagelpilzotto

Eben, das habe ich ja gesagt, rechts ist der Gasgriff und links nichts, wenn man nun den Kupplungsgriff mitsamt dem Halter weiter nach aussen schiebt bis er am Griffgummi ansteht, dann ist dieses hässliche " Loch " weg und die Symmetrie der Griffgummis zwischen links und rechts gewährleistet. Verstanden Otto ?

2
@triplewolf

Denke es ist nicht der Abstand zwischen Griffgummi und Armatur gemeint, sondern der "Blindstopfen" links an der Bedieneinheit.

1

Servus Liborio

Kunst kömmt von Können und wannst des kunnst, baust einen Taster ein, schließt den an ein Schieberegister an und regelst deine Griffheizung damit. Meine Griffheizung habe ich nie verbaut, weil es in Deutschland nie kalt wird, nur bisserl frisch und ich trotz hohem Alter unseren Winter nur als Empfehlung empfinde.

Jahrelang lagerte meine Griffheizung im Küchenregal und wurde vermutlich irgendwann entsorgt. Einen echten Bedarf hatte ich noch nie trotz Wintertouren.

Grüßle

Was möchtest Du wissen?