welches öl für suzuki marauder 125 ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum TÜV,wie schaut es mit den Bremsen aus ? Scheibe und Bremsbeläge,weiterhin die Beleuchtung ,Blinker,Abblend - Fernlicht und Standlicht,Bremslicht,Hupe,Bereifung,Auspuff, Füllstände (Bremsflüssigkeit u.s.w.) und auch der allgemein Zustand.Früher hat es mal ein Wort gegeben WOLKE = Wasser,Oel,Luft,Kraftstoff und Elektrik,damit liegst Du immer richtig.Viel Glück beim TÜV VG Frank

1

Supi na dann kann ja nix mehr schief gehen. Daumen drücken! :-) weißt du noch wieviel motoröl ich benötige wenn das minimum erreicht ist ? bzw Gesamtfassungsvermögen

0
35
@rieckchen2707

Wie viel Du da genau brauchst,kann ich Dir leider nicht sagen müßte aber im Handbuch stehen.Normalerweise hast Du aber ein Schauglas oder ein Kontrollestab,wo Du ablesen kannst ob genügend drin ist oder etwas fehlt.VG Frank

0
1
@gtr14

Jaaaaaa das mit dem Handbuch ist so eine Sache, das liegt bei meinen Eltern und die sind leider im moment nicht verfügbar. Leider! Also ich hab ein Schaufenster, dann werd ich mal befüllen bis max. mal sehen wie es wird. Achso sollte ich eigentlich einen kompletten Ölwechsel vornehmen? Der letzte war vor vier Jahren , das Moped stand aber die letzten 2 1/2 Jahre in der Garage ist das dann trotzdem notwendig? glg

0
35
@rieckchen2707

Ich persöhnlich mache in jeden Jahr einen Ölwechsl egal wie viel Kilometer ich gefahren bin mit Auto oder Bike,aber ich habe im Schnitt eine Laufleistung um 10000km im Jahr.Mit den Ölauffüllen ist es so,immer zwischen max. und min. in der Mitte halten.VG Frank

0
31
@rieckchen2707

Mein Moped hatte 4.500 km oben, es wurde aber sicher seit 3 Jahren kein Ölwechsel gemacht. Hab den dann durchgeführt - also, geschadet hat der nicht!

0
19
@gtr14

Wenns eine 2 Takter ist gibts meistens kein Schauglas da das Motorrad das Öl verbrennt.Also bei meiner offenen mache ich nie einen Ölwechsel.Für was auch

0

Danke für den Rat aber ich bekomme doch nicht das ganze Öl aus dem Brennraum wenn ich mit dem Annlasser und ohne Zündkerzen starte(Motor durchdrehen lassen)?

...zur Frage

hyosung gt125r öl Wechsel??

Hi Leute hab mir vor kurzen ne hyosung gt125r gekauft und wollte da jetzt einen ölWechsel. aber wie geh ich da vor??die ablassschraube sitz genau am auspuff muss ich dafür den auspuff demontieren? danke für schnelle antworten

...zur Frage

Dauerhaft zu viel Öl ins Motorrad getan was tun?

Hallo, ein Arbeitskollege von mir fährt eine Suzuki GSX und hatte das Problem das er dachte, das die Maschine extrem viel Öl schluckt und hat deswegen sehr sehr viel Öl rein. Es stellte sich aber raus das dass Schauglas Defekt ist und es nur so aussieht als ob kein Öl drinnen wäre. Die Maschine Ruckelt jetzt dauerhaft beim fahren so das er keine Lust mehr auf die Maschine hat. Er würde sie mir für einen echt guten Preis verkaufen aber ich weiß halt nicht wieso die Maschine Ruckelt. Jetzt kommt meine Frage. Was könnte an der Maschine kaputt sein und wie kann man es wieder Reparieren und wie viel Geld würde die Reparatur kosten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie erkenne ich ob mein Roller ein 2 Takter oder ein 4 Takter ist?

Ich weiss, blöde Frage. Aber ich habs vergessen was für einen Roller ich habe. Habe den Piaggio Liberty Type: C42 mal für meine Frau gekauft. Auf dem Certifikat finde ich kein Hinweis. Vielleicht übersehe ich es auch nur, denn es ist alles auf englisch. Nun wollte ich Öl nachfüllen. In meiner Kammer habe ich nun 2 verschiedene gefunden: -

  1. Mobil Racing 2T, Fully Synthetic, 2 Stroke Engine Oil
    • und
      1. Mobil Extra 2T, Super Premium, 2 Stroke Engine Oil
    • auf beiden ist ein Motorrad abgebildet. Sind beide gut für mein Roller? Was ist denn der Unterschied von den beiden? Kann ich beide verwenden/mischen? Danke.
...zur Frage

Erfahrung mit Fahrwerksprofi in Berlin?

Hey, ein Kumpel von mir fährt eine Honda CB1000R der er neue Gabelfedern und –Öl als auch ein neues Federbein verpassen will. Besonders für die abschließende Abstimmung würde er extra 700km fahren, ein Weg. Gibt es nicht auch einen renommierten Fahrwerksspezialisten in Berlin? Wer Erfahrung mit einem gesammelt hat, immer her mit den Namen :) Danke euch!

...zur Frage

Ich weiß nicht ob meine Cross 2 takt odet 4 takt ist

Meine cross hat beim Kühler einen Tank der ist mit einer roten flüssigkeit gefühlt und am Motor hat sie ein stobben der sieht aus ob da das Öl nachgefüllt wird aber was ist die rote flüssigkeit oder gibt es ein Motor der 2 takt und 4 takt Öl holt

Ich habe eine Rieju mrx 50

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?