Griffheizung sinnvoll ?

2 Antworten

ich kann dir auch nur raten eine heizung anzubauen...denn wenn du die brauchst, fahren die leute die maulen schon nicht mehr....sogenannte protektoren bringen schon etwas....denn was kalt ist, ist der wind....der kühlt dir ja die finger aus....wenn du kein wind abbekommst wird es auch nicht soooo kalt....logishc...halt bei der autofahrt die hand im winter mal aus dem fenster...kalt gell....hale sie aber mal genau vor deinem rückspiel vom auto und du wirst merken was ich meine..... du kannst die normalen teile von einer enduro nehmen...sehen aber schon scheiße an deinem moped aus...... die lenkerstulpen sind auch nicht viel hübscher.... wenn du so wie ich auch im winter und zu treffen wie elefantentreffen fährst solltes du eine griffheizung anbauen und stulpen nehmen...so mache ich es auch......

Huhu Kesha, ich hatte Griffheizung an einer Z 1000 - egal was die anderen gesagt haben, ich war froh, meine klammen Fingern einigermaßen lebendig halten zu können. So heiß, dass Regenwasser verdampfen kann, sind Heizgriffe aber auf keinen Fall, da könnte man ja kaum noch anfassen. Ob Handprotektoren gegen auskühlen helfen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die guten alten Lenkerstulpen vielleicht, die man früher bei beinharten Ganzjahresfahrern sah. Aber sowas ist heutzutage doch nicht mehr schick genug :)

Kann man Handprotektoren an jeden Lenker befestigen ?

Hallo ! Ich möchte meine Duc ein wenig martialischer erstrahlen lassen ;) und Handprotektoren im Endurostyle montieren ! Kann mir jemand sagen, der solche Handprotektoren hat / sich damit auskennt, ob man diese an jeden Lenker (auch Stummel?) anbringen kann oder ob das den geraderen Endurolenkern vorbehalten ist ? Danke ! desmo, Ducci

...zur Frage

Griff locker. Es mit Nitroreiniger versuchen?

Hallo ihr lieben Leute, mein linker Griff ist locker, ich kann ihn locker in alle Richtungen drehen und da ich eine Griffheizung habe, ist das Verrutschen nicht sehr Angenehm. Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen es mit Nitroreiniger zu säubern und er meinte, dass das schon reichen sollte, da es ja Gummi ist. "Saugt" sich das Gummi dann wieder fest? Ist nur Schmutz darunter oder wieso ist es locker und das Gummi hat sich gelöst? Vielleicht auch durch die Hitze aber wie bekomme ich es fest oder würdet ihr es mit Nitroreiniger versuchen? Hattet ihr mal dasselbe Problem? Würde mich über Antwort freuen. Ansonsten gebe ich es einfach zu meinem Motorradbastler und der macht mir einen besonderen Kleber darunter. Ich wollte nur erst die günstigere Variante versuchen bzw. hören was ihr dazu sagt.

P.S. Auch wenn es hier nicht her gehört aber, wer weiß, vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen. Ich habe eine Nikon D3100 und suche den passenden Objektivdeckel, für möglichst wenig Geld. Wisst ihr wo ich sowas finde außer auf Amazon etc?

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?