Wieviel km fahrt ihr so am Stück ohne Müde zu werden.

5 Antworten

Hallo Otto

Was mich immer erstaunt, ist die Kondition, die man für´s fahren braucht. Hm, ganz ehrlich, Ich setze mich drauf und der Bock macht die Arbeit. Da ich seit fünf Jahren keinen Sport mehr ausüben kann, spüre ich, am Abend nach einer Alpentour, die Kupplungshand und natürlich den Hinten und die Knie.

Bei meiner nächsten Tour werde ich mal meine Polaruhr aktivieren, um zu sehen, was da so abgeht.

Ich weiß nicht, wie Du beinand bist, aber 160 Km ist bei normaler Fahrt doch machbar und wenn die Lust ausgeht, mach ne Pause.

Und Navi, wo ist da das Problem? Solange es weiß, wo Du hin willst und Du das Blinken nicht vergisst, ist doch alles palletti. Immer schön cool bleiben, sich von Niemanden jagen lassen, das tun was Du willst und die Stoppuhr samt Kilometerzähler im Rhein versenken.

Gruß Nachbrenner

äh, zur Eingangsfrage, so >750 Km können an manchen Tagen schon abgespult werden. Augsburg - Tütsberg letzten Sommer.

Bonny2  15.02.2011, 15:07

Navi ist für mich schon wichtig, ---- für die Rückfahrt. Wenn ich alleine fahre, fahre ich aus dem Bauch heraus. Das Navi ist dabei immer in der Packtasche, nicht montiert. Irgendwann muss ich aber mal tanken. Dafür brauche ich mein Navi (Tankstellen, Landstraße). Auch für den Rückweg brauche ich es, da ich meist nicht weiß, wo ich grade bin. Ist schon oft vorgekommen, dass ich mich in einem anderen Bundesland befinde. Einmal habe ich auf einer Wiese geschlafen und wurde dann von der Polizei geweckt. Die haben mich aber dann weiterschlafen lassen, als die merkten, dass ich nicht verunglückt war (ich lag neben meinem Bike). Fand ich übrigens sehr nett, dass die sich um einen kümmern. Gruß Bonny

Nachbrenner  15.02.2011, 15:24
@Bonny2

Gott sei Dank hab ich ne kleine Wohnung. Wenn das mit dem Navi so ausgeht, wie mit den Tel: Nr. X-(

ich setze mich auf meine XJ900 Diversion und fahre 600 km von Berlin nach Unterfranken, beim 2. Mal tanken kleine Kaffeepause, no Problem

Bin süchtig. Manchmal tanke ich voll, fahre meine 280-300km, tanke nochmal voll, lege noch 200km nach. Vorbereiten tue ich mich nicht besonders, die Kreditkarte darf halt nicht fehlen. Fahre meist in einem 100km um meinen Wohnort herum (muss das katzentechnisch so handhaben). Fahre garnicht mal übermässig schnell (naja, manchmal schon)... Autobahn fahre ich nicht so gerne.

fritzdacat  15.02.2011, 12:52

meinte "in einem 100km Radius"

Kaheiro  15.02.2011, 18:53
@fritzdacat

Das mit der Mopedsucht kenne ich auch,hat aber mit den Jahren etwas nachgelassen,ansonsten kann ich das gut nachvollziehen wie Du das machst.grins

Für 40km setze ich mich nicht auf den Bock,das lohnt nicht.Wenn ich heute eine Runde drehe kommen immer zwischen 150-200km zusammen.Die Zeiten wo ich am Wochenende mal eben 800-1000km gefahren bin,sind eigentlich vorbei,werde eben auch älter.Jetzt im Frühjahr wenn es wieder losgeht,werde ich am Anfang schon etwas Muskelkater haben aber das geht vorbei.Kondition bekommst Du nur wenn Du fährst und bevor Du in die Muckibude gehst,vertanke das Geld dafür und setzt Dich aufs Moped und steigere dort Deine Fahrleistung.

Also das hängt bei mir davon ab ob ich allein oder mit Sozia fahre.Wenn ich alleine fahre da meist von einer Tankstelle bis zur anderen Tankstelle wegen Spritmangel,so ca. um die 300km.Wenn meine Sozia (Frau) mit fährt wird meistens ein Pause schon vorher eingelegt und auch gleich immer getankt.Wenn es zu lang wird,werde ich dann schon daran erinnert von meiner Sozia.Wie brauche nicht schreiben,die mit Sozia fahren werden es schon wissen.VG Frank