Mein Kettensatz am Motorrad wurde gestern erneuert. Die Kette ist vom Werk aus geschmiert. Wie viele km reicht die Schmierung bis zu ersten Neuschmierung?

2 Antworten

Alle 600-800km ist meines Erachtens eindeutig zu wenig. Mein Rhythmus war in etwa alle 500km schmieren, alle 2000-3000km reinigen. Bin ich im Regen gefahren, wird deutlich eher geschmiert.

Wenn ich dir jetzt schreibe, dass der Kettenwechsel zu teuer war, was willst du dann machen? Gehst du zur Werkstatt und verlangst dein Geld zurück?
Die Werkstatt hat eine Leistung erbracht, die du bezahlt hast. Du musst vorher abklären, wie hoch die Kosten sind und dir, ist dir das zu teuer, eben eine andere Werkstatt suchen.

In meinen Augen ist der Preis angemessen.

Nein er meinte auch vorab, daß es um die 270€ kosten wird und tatsächlich wurden es dann nur 252€. Will mich ja nicht beklagen.