Wieviel km am Stück sollte man höchstens mit dem Motorrad fahren?

3 Antworten

Ich bin mal mit einer Transalp von Bamberg bis kurz vor Bari in Italien. Mit kurzem Stop in Bozen um noch zwei Pässe abzureiten. ca. 1200km an einem Tag gefahren - es geht aber es ist nicht empfehlenswert. Zweite Geschichte Jessen - Budapest hin und Zurück in drei Tagen mit Besuch des Formel 1 Rennens. Ca. 1800 km hin und zurück mit einer CB 750. Ansonsten Touren von 8 Tage am Stück mit ungfähr immer 4000 km je Tour mit mind. 60% Landstraßenanteil in den verschiedensten Ländern. Wenn mann Fahren will dann ist das ok. Wenn mann aber die Gegend sehen will dann sollte auch die Hälfte reichen. " Der Weg ist das Ziel"

Also ich kann sagen, nach 10 Stunden ist bei mir Schluss. Wenn es heiß ist und die Strecke sehr nervig, vielen Autos, viele Überholmanöver, dann mache ich manchmal auch bei mehrtägigen Touren nach 6 bis 7 Stunden Schluss. Mein "Tagesrekord" auf Landstraßen steht bei 620 km an einem Tag. wichitg sind kleine Pausen zwischendurch und viel Trinken, dafür weniger Essen.

Ich denke mal, diese Frage kannst Du nur für dich selber beantworten. Fährst Du gemütlich bei gutem Wetter, kannst Du bestimmt 300 -400 Km am Stück fahren. Solltest Du aber rasen oder das Wetter schlecht sein, so wird deine Konzentration und auch Kondition schnell nachlassen, so dass Du eher pausieren musst. McDrive

Woran kann es liegen, das ein Motorrad im Leerlauf läuft und beim Gang einlegen ausgeht? srad600

Seitenständerschalter mal ausgeschlossen!

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Wieviel Km muss man in der Regel ein neues Motorrad einfahren?

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?