WIE VIELE KILOMETER AM STÜCK MIT EINER Wettbewerbsenduro?

1 Antwort

Sind zwei Paar Schuhe:

Eine Wettbewerbsmaschine ist sogar für eine viel höhere Belastung ausgelegt. Du wirst wohl kaum an die Belastungsgrenze bei Deiner Fahrt kommen. Die hält mit Sicherheit. Im Wettbewerb wird die ganze Maschine hoch beansprucht. Meist über die Belastungsgrenzen hinaus. Da wird mehr erneuert als nur ein Ölwechsel. Das sind die notwendigen Reparaturen vor jedem Rennen.

Aber mit einer Wettbewerbsmaschine ohne Straßenzulassung? Da wirst Du erhebliche Probleme bekommen wenn die Dich erwischen. Keine Sorge, die erwischen Dich mit großer Sicherheit. Es laufen viele Neider mit Handys herum, die nichts schöneres finden als aus einem Auto heraus einen Motorradfahrer eins auszuwischen. -- Über die Konsequenzen bei einem Unfall schreibe ich erst gar nicht. Kann man sich selber ausrechnen. Lass es, es bringt nur Ärger. Gruß Bonny

Würde natürlich nur auf Waldwegen fahren oder sein Grundstück reicht bis dahin. Hatten wir hier doch alles schon ;-)