Wie viel würde es kosten diesen Teil einer Yamaha YZF-125 wieder ansehnlich zu machen?

2 Antworten

Der Lack ist bis auf das Material abgetragen, ein Lackierer mag das vieleicht für 100-200€ neu lackieren. Mehr irritiert mich dabei jedoch die Tatsache, dass die Verkleidung im Bereich der Schraube "eingedellt" ausschaut, was auf gebrochene oder verzogene Halterungen hinweisen könnte.

Soweit erkennbar sind das nur oberflächliche Schrammen.

Das entsrepchende Bauteil einfach abbauen. Das ganze grünlich Saubermachen und in einer staubarmen Umgebung arbeiten. Etwas tiefere Kratzer mit Schleifpapier polieren.

Erst mit einem Primer einsprühen und dann in der gewünschten FArbe einsprühen.

Beides zusammen kostet etwa 15 Euro im Baumarkt.

Wenn die farbe nit zu 100 Prozent !!! stimmt muss du das ganze Teil dann entsprechend lackieren.

mit Schleifpapier polieren????? Das meinst du jetzt nicht ernsthaft, womöglich auch noch mit 180er Körnung.

Lieber Fragesteller, vergiss diesen Teil der Antwort bitte ganz schnell!

@geoka

Kleiner tipp mal mitdenken. Man braucht eine glatte Oberfläche die danach lackiert wird.

@blackhaya

Kleiner Gegenvorschlag: Denk erst mal nach, bevor du etwas einfach schreibst. Polieren und Schleifen sind ja wohl etwas konträre Begriffe. Ich weiß zwar was du meinst, aber deine Wortwahl war/ist extrem unpassend und das macht dein Kommentar auch nicht besser.

@geoka

Wenn die Wortwahl unpassend ist, verbessere ihn doch damit Ich genau weiß, was gemeint ist.

@MathisSch

Das habe ich vor 5 Tagen bereits getan und schön, dass dir (hoffe ich zumindest) der Unterschied mehr als nur klar ist.