Was kostet die Reperatur einer Motorradgabel?

2 Antworten

Servus!

Wenn du "nur" über den Asphalt gerutscht bist, dann sollte die Gabel oder das Rad eigentlich keine nennenswerte Schäden davongetragen haben. Da der Lenker ja verbogen ist, hat dieser schon viel Energie absorbiert. Unbedingt obere und untere Gabelbrücke auf Risse oder ausgerissene Schrauben checken.

Evtl. kam auch zusätzlich ein Schlag über die Gabel, falls sie am Asphalt hängen blieb, und dadurch wurde sie einseitig durch die Gabelbrücken gedrückt. Dann steht das Rad auch schief. Miss die Abstände von den Gabelholmen zur Gabelbrücke - diese sollten gleich sein

Detaillierte Bilder sind bei solchen Fragen sehr hilfreich. So kann man nur Vermutungen anstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schau mal hier nach was Neuteile kosten, Gabelbrücke unten, Gabelholm etc.

Kreidler Supermoto/Enduro 125 Fahrwerk Ersatzteile1 (quad-company.de)

Dazu kommen noch Lohnkosten, da solltest du einige hundert Euro einplanen, wenn denn die Gabel und Rad wirklich neu muss.

Vorher solltest du aber sicher sein, dass der Lenkanschlag am Rahmen nicht beschädigt ist, sonst hast du womöglich einen Totalschaden da stehen.