Kawasaki Ninja 650 Lackierung/Folierung ist das soweit möglich?

1 Antwort

Wisst Ihr inwiefern ich was machen muss beziehungsweiße ob sich mein Plan umsetzen lässt?

Verschiedene Folierer/Wrapper suchen, anrufen oder dort vorbeifahren.

Felgenrandaufkleber kannst du selber machen, Felgen und Fersenschutz lackieren/pulvern lassen

Jerome0979
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Das Problem daran ist, dass ein Lackierer sagt das meiste muss Foliert werden.

Der Folierer sagt man muss es 100% Lackieren da es nicht zu Folieren geht.

Die meinungen geht da auseinander und wenn mir mehrere eventuell von Ihren erlebnissen was sagen können wäre es für mich deutlich einfacher dahingegen zu vermitteln.

geoka  14.05.2024, 09:52
@Jerome0979

Beim Motorrad sind halt sehr viele kleine Flächen mit vielen Winkeln. Das macht kein Folierer gerne, ist halt aufwändiger Fummelskram. Also sagt dieser logischerweise, dass man dies besser lackiert.

Und ein Lackierer, der sagt, dass bereits lackierte Teile nur zu Folieren gehen, hat seinen Beruf verfehlt.

Jerome0979
Beitragsersteller
@geoka

Ist natürlich dann sehr blöd für mich, da mir bisher jeder Folierer absagt..

kartoffelracer7  19.07.2024, 14:53
@Jerome0979

In der Zeit die die dafür benötigen würden folieren die wahrscheinlich 10 Autos. Daher können die das nicht kostendeckend anbieten oder nur zu einem Preis vor dem du wahrscheinlich weglaufen würdest und dann sagen sie eben direkt ab.

Folieren ist aber kein Hexenwerk und das Material auch nicht so arg teuer. Je nach Connections und Geschick würde ich es selbst versuchen.