Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

7 Antworten

Die KTM 125 EXC hat schon ab Werk eine Strassenzulassung, nur auf Asphalt wirst du damit nicht glücklich und die ist auch nciht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Die 125 EXC kostet 7.500 Euro und ist damit das teuerste 125 Kubik Mopped in Deutschland.

Alle 15 Betriebstunden musst du zur Inspektion. KTM gewährt für die EXC nur 30 Tage Garantie.

Wenn du die unbedingt niedriger haben willst, gibt es als Zubehör von KTM auch eine abgepolsterte Sitzbank.

Ja, du bist zu klein.

Sorry, aber, hast du dich jemals schon mit dem Thema "Sitzhöhe" beschäftigt? Die Kati hat ne Sitzhöhe von 960 mm. Ich bin 1,70 und seh kein Land auf einer Maschine mit dieser Sitzhöhe!

Vergiss es ganz einfach!

Es sei denn.... du wiegst so 100+, dann federt sie vielleicht so weit ein, wenn du dich drauf setzt, dass du runter kommst...... hm... ob 100 kg dafür reichen, kann ich aber nicht wirklich beurteilen....

Tieferlegen kann man viel... aber was bringt dir das? Du nimmst der Maschine genau das was sie ausmacht: Federweg. Auch glaube ich nicht, dass man sie so weit tieferlegen kann, dass du den Boden erreichst.

Hallo Sarah.

Die EXC 125 ist viel zu hoch.Mit viel Erfahrung und einigen Tricks könntest Du damit fahren, aber schön ist anders. Und erst recht (stand) sicher ist anders.

Wenn / da Du ja eh' auf Supermoto umbauen wolltest, hatte deralte schon die passende Idee: KTM Duke 125! Die ist wesentlich kompakter, nicht mit Gewalt runtergesetzt und dadurch im Grunde genau richtig. Da passt - auch optisch - alles zusammen und sieht schick, schnell und wendig aus.

Auch wird diese Maschine - warum wohl - sehr viel verkauft, sodass der Gebrauchtmarkt ggf. auch mehr hergibt, als wenn Du explizit eine Wettkampfmaschine suchen würdest.

Sitzprobe, wie gefällt Dir das Bike und dann im KTM Forum bissl stöbern: http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/board3088-125-200-390-duke/?s=859cdcf323a22092a0c478a3f52dcb0fb8139ef3

Viel Spaß und Erfolg (Führerschein &Co.) ;-)

P.S. Ich fahre mit Begeisterung den "großen Bruder" der Duke.

Servus Stefan

Was möchtest Du wissen?