Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

6 Antworten

So Mädle

etz nimmst Du mal das Rohr von deiner Sehapparatur, dann ist periphäres Sehen wieder möglich. Du wirst nicht nur 125ccm sehen, sondern auch max 15 PS/ 11Kw, sondern auch pro Kilo Motorrad 0,1Kw max. und dann nimmst Du Bleistift und Papier und rechnest nach System Adam Riese, das prägt sich besser ein.

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125x.aspx

Hier ein Modell SuMo, nur eine Kulisse einer SuMo, denn SuMo Wettbewerb für den Nachwuchs Rennfahrer mit Lizenz siehe EXC.

Grüßle

Ah Probesitzen, nicht vergessen

Mein Gott du rechenkünstler.

Die KTM EXC ist doch gedrosselt die hat gerade mal 8 PS

@blackhaya

wo steht das?

Sie ist und bleibt ein Sportgerät mit weit mehr als 8 - 15 PS und ist nicht für den A1 gedacht, sondern für Zuverlässigkeitsfahrten a´la Six Days.

Die KTM 125 EXC hat schon ab Werk eine Strassenzulassung, nur auf Asphalt wirst du damit nicht glücklich und die ist auch nciht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Die 125 EXC kostet 7.500 Euro und ist damit das teuerste 125 Kubik Mopped in Deutschland.

Alle 15 Betriebstunden musst du zur Inspektion. KTM gewährt für die EXC nur 30 Tage Garantie.

Wenn du die unbedingt niedriger haben willst, gibt es als Zubehör von KTM auch eine abgepolsterte Sitzbank.

Freund von mir war 1,65 und hat sich ne Yamaha XT125X gekauft und tiefergelegt, hat gut geklappt.

Und sobald du in fahrt bist ist es scheiß egal ob du mit den Füßen zum Boden kommst.

Ja, du bist zu klein.

Sorry, aber, hast du dich jemals schon mit dem Thema "Sitzhöhe" beschäftigt? Die Kati hat ne Sitzhöhe von 960 mm. Ich bin 1,70 und seh kein Land auf einer Maschine mit dieser Sitzhöhe!

Vergiss es ganz einfach!

Es sei denn.... du wiegst so 100+, dann federt sie vielleicht so weit ein, wenn du dich drauf setzt, dass du runter kommst...... hm... ob 100 kg dafür reichen, kann ich aber nicht wirklich beurteilen....

Tieferlegen kann man viel... aber was bringt dir das? Du nimmst der Maschine genau das was sie ausmacht: Federweg. Auch glaube ich nicht, dass man sie so weit tieferlegen kann, dass du den Boden erreichst.

Für so etwas musst man mindestens 2,22m groß sein und Supermotos haben selbstverständlich andere Reifen und Felgen als ein Jumbojet und das Eis in der Eisdiele nebenan kostet 1 Euro während es in China 0,123 Euro kostet.

Bitte informiere Dich erstmal was die Unterschiede zwischen einer Sumo und Enduro sind, was alles umgebaut werden muss, dann nach den Preisen googeln usw. Einzig die Frage ob du auf eine Enduro passt, kann man beantworten mit: Probier es aus, da jede Maschine anders ist!

Das mit der Enduro bei 1,60... das wird nix. Kann sich das Mädel gleich abschminken. Klingt hart, ist aber einfach so, die Wahrheit! (So viel) Tiefer legen ist bei ner Enduro wohl eher kontraproduktiv ;-) Damit muss sie sich einfach abfinden, aber.... mit 15.... vielleicht wächst sie ja noch.

Einzig die Yami XT 660 (86,5 cm Sitzhöhe) ginge bei mir mit meinen 1,70 (ohne Veränderung). Aber auch nicht mit beiden Beinden fest am Boden sondern nur mit den Zehen. Ne alte Baghira, bei der komm ich auch so einigermaßen runter... "Problem" ist halt bei mir auch immer das Gewicht. Bei mir geht halt keine in die Federn, setzt sich mein Mann drauf, ist das Teil gleich ein paar cm tiefer *lach*

Und ich schätze, das Mädel wird keine 80 - 90 Kilo wiegen, mit ihren 15 Jährchen, derart übergewichtige haben selten solche Ambitionen und ihre Beine werden vermutlich auch nicht so lang wie meine sein, auch wenn das individuell sehr verschieden ist, aber, dass sie derart unproportional geraten ist, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich ;-)

Bei den meisten anderen mit so 86er Sitzhöhe ist meist der Sitz etwas breiter und somit komme ich bei denen, ohne Veränderung auch nicht weit genug runter. Klar, setze ich nur ein Bein auf den Boden ging's, aber... was nützt mir das, einmal bissel unebener Boden und ich könnt sie nimmer halten... ist aber mit ner Enduro vorprogrammiert, wofür soll man eine Enduro wollen, wenn man damit nur auf ebener Straße bleiben kann....

Gruß :-)