Frage von Karkarov, 74

Hallo ich will meinen Kabelbaum umbauen lassen um das MotoGadget M-Unit zu verwenden.Kann mir jemand sagen wie viel mich das beim profi kosten würde?

Ich hab die Kabel, das M-Unit und das Motorrad. Dieses ist eine FJ 1100 1984 von Yamaha . Ich baue sie gerade von grund auf neu auf da sie 6 Jahre im Garten stand. Da ich auch auf LED Blinker und Rücklicht umbauen will sprang mir das M-Unit ins Auge. Jetzt wo ich gerade kurz vor dem Zusammenbauen stehe und die ganzen Kabel sehe frage ich mich wie viel das kosten würde wenn ich das von einem Profi machen lassen würde ?

Also Kabelbaum mit neuen Kabeln und der bereits gekauften M-Unit einbauen. Ich nehme an das dies ein paar Stunden arbeitszeit ist. Daher will ich fragen was da eine Werkstatt so verlangen würde ?

Antwort
von geoka, 68

Sofern die Werkstatt dazu in der Lage ist, richtet sich der Preis nach Aufwand und jeweiligem Stundenlohn.

Da Letzterer regional und von Werkstatt zu Werkstatt sehr stark variiert, bringt es nichts hierzu eine Aussage zu treffen.

Ich würde mal bei denen in die Händlerliste schauen und von mehreren ein Angebot machen lassen, wobei klar sein muss ob du Bike samt Kabelbaum und Teilen oder nur den Kabelbaum allein anlieferst.

Hier einen Preis zu nennen, würde Dich nicht weiterbringen. Allein schon die Stundensätze variieren z.B. zw. 50 und 120 Euro, je nach Werkstatt und Region.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten