Wieviel Prozent der Motorradfahrer bauen einen Unfall?

7 Antworten

Dann google doch nach Statistiken. Es gibt mehr als genug davon. Die beziehen sich allerdings auf Unfälle und nicht auf Umfaller. Kleine Umfaller bzw. kleine, leichte Unfälle bei denen man weder Polizei noch Krankenwagen braucht - stehen in keiner Statistik.

Es sind tatsächlich mehr Unfälle, als man denkt. Fast jeder Sechste in Deutschland hat einen Motorradunfall. Schau mal hier: https://bussgeldrechner.com/unfaelle/motorradunfall/ da steht noch einiges interessantes zu dem ganzen Thema.

Woher ich das weiß: Recherche

Bestimmt hat jeder Motorradfahrer mal einen Umfaller erlebt, vielen hat's bei entsprechender Witterung, bei Glatteis oder bei Herbstlaub auf Asphalt mal das Hinterrad weggezogen. Auch Unfälle sind nicht eben selten, schließlich können wir weder allem ausweichen noch haben wir es in der Hand, von unachtsamen Autofahrern schlicht übersehen zu werden, leider!

Du hast später vielleicht die Chance, statistische Erhebungen im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft oder eines Ministeriums zu machen. Wir eignen uns weniger als Auskunftdatei mit Prozentangaben, wozu auch?

Was möchtest Du wissen?