ÖLschauglas schwarz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schauglas schwarz bedeutet normal nur "gebrauchtes" Öl. Wann war der letzte Wechsel? Offensichtlich würden ein paar Liter frischer Saft nicht mehr ins Gewicht fallen, ist ja genug kaputt...

Nur ein doofer Tip, aber: Hast Du das M. schon mal etwas zur Seite geneigt?, sinkt dann der Pegel nicht? Neigen zur NICHT-ÖLSCHAUGLAS-SEITE natürlich ... lol

lass doch mal den Motor Laufen,

also bei mir ist das ja auch so, das Öl steht soweit oben das vor dem Gesamten Glas ist,

erst wenn man den Motor ein paar min. laufen lässt, also so wie man es auch machen muss wenn man das Öl kontrollieren muss,

das Öl verteilt sich wenn man den Motorrad etwas laufen Lässt,

dann kann man es auch sehen,

es kann auch sein das du zu wenig Öl drin hast,

dann ist auch nix vor dem Schauglas zu sehen,

dh. du schaust ins leere oder wie auch immer man dazu sagt

Du schaust praktisch in die Röhre, oder? Die Bremse ist abgenippelt.

Ähm, enigmaenomine: steht dein Öl auch so hoch, wenn man es nicht sieht, sobald man vor dem Schauglas steht? Mann (Frau)! Was fährst du für eine kranke Karre? Bei Meiner kenne ich den Ölstand, und Hormonstand, immer!

grins

0
@badboybike

ist doch egal ob hoch oder nietrig, ich meine halt das man es nicht sieht wenn das Motorrad steht

0

Wäre nur so eine Idee, denn es gibt eigentlich keine logische Erklärung, wenn vorher alles in Ordnung war. Lass das Öl ab. Ist das Schauglas immer noch schwarz, ist vielleicht innen irgendetwas abgebrochen und liegt vor dem Schauglas. Was ist das für ein Bike? Gruß Bonny

Ok werde ich mal machen.. starten sollte ich das ding besser nicht?

ist ne kawa 250r

0

natürlich habe ich das m. zur seite geneigt, aber net zu viel.. halt etwas mehr, als bei einer normalen Kontrolle.

naja später, wenn ich wieder ohne gehilfe gehen kann, nachschauen...

Habe vor dem unfall öl kontrolliert, da war das öl nicht schwarz und war auch nicht zu wenig/viel öl.

naja ich habe vorher ja das moped gehabt.. wenn es leer ist, dann würde man nix schwarzes sehen.

starten kann ich das ding noch nicht... der Fußschalthebel hat sich zu stark verbogen, sodass ich den leergang nicht schalten kann..

Öl Alex, nichts als Öl.

Was möchtest Du wissen?