hm .  mich stört gar nichts an der sitzposition .  kommt wohl auf den menschen an .  manche können so sitzen ohne probleme und manche nicht .  du wohl nicht .

...zur Antwort

ich bin fahranfänger und ich habe mir eine suzuki gsx r 750 gekauft .  die gründe : es sieht super aus , ich mag den 4 zylinder klang , es war schon immer mein traum motorrad .  seit dem ich 15 war und mofa gefahren bin hab ich schon gesagt das ich mir die mal hole wenn ich das geld hab .  die ist leicht und hat super bremsen was gut für die sicherheit ist . durch die sitzposition ist man aufmerksam .  man sitzt da nicht so gechillt drauf wie auf ner harley oder roller . ich denke die gründe warum fahranfänger supersportler haben ollen ist weil die einfach cool sind . wenn man die leistung respektiert und vorsichtig ist und man sachte ist mit allen , gas bremse kupplung schalten . kommt man gut klar .  man kennt sich ja und wie man so drauf ist .  wenn du weisst du wirst gleich von anfang an voll stoff geben dann sollte man lieber mit wenig ps anfangen .  aber wenn man sich beherrschen kann und man keine angst vor viel ps hat kann man mit jedem motorrad anfangen .  ich hätte auch mit einer Hayabusa angefangen .  der einzige grund warum ich das nicht gemacht hab ist weil die viel mehr ps hat als ich brauche .  die 750ger ist für mich schon mehr als schnell genug .  ich finde die hayabusa cool aber ich bezahle da für viel ps die ich nicht brauche .  das ist der einzigste grund warum ich nicht mit der hayabusa angefangen hab .  ich hab aber darüber nachgedacht mir eine zu holen aber am ende hat mein geldbeutel zu mir gesagt hol dir die 750ger .

...zur Antwort

ok , bis jetzt sagen zwei leute ich sollte es nicht mit wasser abspülen und einer sagt ich sollte es mit wasser abspülen .  also werde ich das nicht mit wasser abspülen .  ich würde gerne noch mehr antworten bekommen .  falls ihr das hier jetzt liest .  bis jetzt sind also zwei drittel für ohne wasser .  wenn mehr leute ihre meinung abgeben wäre das ergebnis eindeutiger .  ich finde das ohne wasser besser weil das weniger arbeit ist und auch weniger rumsifft . 

...zur Antwort

tu ohrstöpsel rein !  ich trage einen integralhelm und ohrstöpsel .  es ist leiser und dadurch angenehmer .  es schützt dein gehör .  es verhindert tinnitus .   also integralhelm , visier ganz zu machen , ohrstöpsel rein .  dann brauchst du dir wegen dem windlärm keine sorgen mehr machen .  egal wie schnell du fährst .  sehr hohe geschwindigkeiten sind verkehrbedingt und durch tempolimits ja sowieso nicht möglich .  

...zur Antwort
Ja, ich trage (zumindest gelegentlich) einen Gehörschutz

ja , weil ich finde es angenehmer und es schützt das gehör .  und verhindert die gefahr einen tinnitus .  mein gehör ist mir schon wichtig .  

...zur Antwort
Andere Meinung (welche?)

ich finde trikes nicht peinlich .  aber ich fahre lieber motorrad .  und wenn ich was transportieren muss auto oder lkw .  an trikes hab ich kein interesse .   

...zur Antwort

ja , das geht .  übe zu erst mal einen wheelie mit dem fahrrad .  ich selber kann keinen wheelie aber ich hab schon gesehen das das auch mit 15 ps geht .   

...zur Antwort

gefällt mir optisch sehr gut und ist schön leicht also fährt sich bestimmt auch gut .   ich mache grade die klasse a und ich überlege mir die honda cbr 300 r zu holen .  auch die selbe art motorrad .  1 zylinder 4 takter 1 zylinder v4 dohc .  268 ccm .  dann mit 31 ps .  ich geh mal davon aus aud du a1 hast oder machst und ich finde das ding ist perfekt .  also die aprilia .  

...zur Antwort

wenig drehzahl = wenig verbrauch .  ganz einfach .  bei einer 600er um die 4000 u min .  so wie beim benzin pkw 1500 bis 2500 .  man muss nicht in dem bereich fahren wo das drehmoment am höchsten ist .  macht man beim pkw ja auch nicht .  

...zur Antwort

wenn man das einfach so macht , ist es nicht erlaubt .  der einzige sinn dahinter beim motorrad ist meiner meinung das man eine kürzere übersetzung wählt um die beschleunigung zu erreichen .  eine längere übersetzung bringt nichts weil man damit nicht die höchstgeschwindigkeit erhöhen kann bei einem motorrad ( solange die motorleistung nicht erhöht wird ) .  weil die übersetzung bei einer serienmaschine so gewählt ist das die höchstgeschwindigkeit von der motorleistung und nicht von der übersetzung begrenzt wird .  bei einem serienmotorrad kommt man also nie im höchsten gang an den drehzahlbegrenzer .   wenn du die übersetzung kürzer machst dann kann es sein das das passiert .

...zur Antwort

wenn du 2 jahre den a 2 führerschein hast und dann auf a erweiterst .  also frühestens mit 20 .  oder du machst mit 24 a , dann darfst du sie sofort fahren .

...zur Antwort

wenn du 18 bist kannst du ja a 2 machen .  dann können die dir das nicht mehr verbieten .  dann machst du b und a2 zusammen .  dann sparst du viel geld wenn du führerscheine zusammen machst .  falls du vielleicht auch mal mit anhänger fahren willst , dann mach be und a2 .  tja und jetzt a1 machen .  ja das wär gut aber wenn du sie nicht überreden kannst dann musst du halt damit leben und warten .  dann spar geld und du kannst einfach mit 18 diese beiden führerscheine machen .

...zur Antwort

ein hund kann nicht googleln und es wäre doch viel einfacher wenn es jemand weis das er hier eine antwort gibt .  ich hab grad bei google geguckt und hab verschiedenes gefunden .  ich weis die antwort nicht aber ich glaube fritzdacat ist wohl am nächsten an der wahrheit dran .  

...zur Antwort

du kannst die unbegrenzten motorräder frühestens mit 20 fahren .  dazu musst du mit 16 jahren A1 machen dann mit 18 die erweiterung auf A2 und mit 20 die erweiterung auf A  .  

...zur Antwort