Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kätzchen

Je nach dem welche Kette Du verbaut hast musst Du schon mit 2oo-300 € rechnen.

Ich würde auf jeden Fall eine O- bzw. X Ringkette von D.I.D einbauen lassen, das sind meiner Meinung nach die besten und halten auch am längsten.

Hier ein Link mit den aktuellen Preisen. Marke anklicken und Modell auswählen:

http://kettenmax.de/did_kettensatz,_kettensaetze.htm

Wölfchen,

wenn Du mir schon Technik um die Ohren haust, was ist eine O- was eine X Ringkette, wo ist der Unterschied, was ist besser, oder liegt das am Motorrad? Fragende Grüße Kätzchen miau

1
@catwoman4

Das ist die Form der Dichtung zwischen Lasche und Rolle bei der Kette. X ist die Weiterentwicklung von O.

Die Kette längt sich im Betrieb und die Zähne und Ritzel "passen" sich an. Tauscht Du ein einzelnes Teil, verschleißt der Rest schneller.

Gruß Nachbrenner

1

Mörjen Verena,

suche Dir eine Selbsthilfewerkstatt & wechsel den Kettensatz mit Hilfe der dortigen Mechaniker. Es geht nicht darum Geld zu sparen, sondern, das Du Deine Mopede verstehen lernst. Keine Angst vor der monströsen Technik mehr hast. Mit der Zeit wird es Dir Freude bereiten, den Kettensatz, den Ölwechsel alleine durchzuführen. Du lernst Deine Mopede dabei nicht nur kennen, auch lernt Du, zu fühlen, zu hören & zu verstehen, wenn Deine Mopede "Bauchschmerzen" hat. Du stehst nicht mehr wie ein Ochse blind vor dem Tor. http://www.wieres.de/index.php?suchoption=1404-&limiter=50 Hier findest Du Kettensätze ... Der Preis ist von der Qualität abhängig. Bei der Kette gibt es O / W & Y Ringe. Das ist die Form der Lippen der Dichtringe. Am besten & teuersten sind W-Ringe. Ein guter qualitativer & preisweiter Kompromis sind Y-Ringe, was auch meine Kette hat.

Ein Y-Ring ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur

O-Ring: 2 Dichtpunkte

X-Ring: 4 Dichtpunkte

W-Ring: 5 Dichtpunkte

Beschreibe doch mal den Y-Ring (wenn es ihn gibt). ;-)

0

Vollnietschloss für Kette

Guten Abend.

bei meiner ER5 ist eine neuer Kettensatz fällig. Den Wechsel möchte ich gerne selbst machen. Es soll folgende Kette werden. DID, X-Ring, 520er teilung, 106 Rollen

Das ganze als offene Kette, um mir den Schwingenausbau zu ersparen. Es gibt auch einen Bekannten von einem Bekannten, der ersterem und meiner wenigkeit seine Werkstatt zur verfügung stellen und mal mit drauf gucken würde (Mottorrad-mechaniker). der ließ nun ausrichten: Hohlnietenschlösser seien Mist; Ich soll mit einem Vollnietschloss kommen - er hätte dann das passende Werkzeug für mich. ...aber polo scheint ausschließlich Schlösser für die Ketten der Hausmarke zu führen und bei Louis gibt es lauter lustige varianten wie: ORN6, ORT2, jede menge Z- aber keine X-Ring-Schlösser...

Kann mir jemand mit einem Hinweis helfen, wie ich nun das richtige schloss für meine neue kette finde?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Jonathan

...zur Frage

Wie viel ist meine Honda CBR 125R noch Wert?

Hallo Ich besitze eine Honda CBR 125R(gedrosselt). Da ich bald den "großen" Motorradführerschein machen will und ich mir dann natürlich auch ein großes Motorrad kaufen will, möchte ich meine Honda verkaufen.

Jetzt mal ein paar Daten: -Baujahr: 2007 -Erstzulassung: 20.03.2008 -TÜV: Im März neu gemacht, also noch bis 03/2012 -11kw, durch Drossel aber glaube 5kw oder 6kw -etwa 10500km -bei etwa 9500km neuer Kettensatz -Farbe: Blau/Weiß -Vorbesitzer: Nur mich und das Motorradhaus(Vorführmaschine) -Werkstattrechnungen von Durchsichten ect. alle noch vorhanden -Gebrauchsspuren: hier und da mal kleine Kratzer, welche sich aber beim Fahren nicht vermeiden lassen(nichts besonderes) -Stand natürlich immer in der Garage wenn sie nicht benutzt wurde -Unfälle: Gab mal ein Sturz der durch nen LKW verursacht wurde, kam aber danach in die Honda Fachwerkstatt - Rahmen und Motor haben nichts abbekommen, sind voll in Ordnung, es gab lediglich Blech- bzw. Plastikschaden. Es wurde fast die komplette Verkleidung sowie der Scheinwerfer erneuert. Also es ist nichts mehr vom Sturz zu sehen, tip top! Bei Fragen einfach fragen ;) Ich brauche keine Preisangabe auf den Euro genau, das werd ich dann in ner Werkstatt schätzen lassen, ich möchte nur mal so in etwa wissen, mit wieviel ich rechnen kann.

Gruß Marcus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?