Ventilschaftdichtungen erneuern - wie Aufwändig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man es nimmt, es gibt verschiedene Grundsätze, die man beachten sollte. Warum willst Du die Ventilschaft Dichtungen überhaupt wechseln? Hast Du einen begründeten Verdacht, das sie defekt sind? Triple hat ja schon angedeutet, das da noch andere Sachen zu prüfen wären. Es gibt eine kostengünstige Möglichkeit nur die Ventilschaftdichtungen "ohne" Zerlegen des Motors zu wechseln. Hierzu müssten nur die Nockenwellen, und die Tassenstößel demontiert werden, und über einen Luftdruckanschluß über die Zündkerzenbohrung müsste Druck auf den BRennraum gegeben werden, um die Ventile in ihrer Lage zu halten, dann sollte der Ausbau der Federn und Keile mit Hilfe eines Montagehebels, der Druck auf die Ventilfedern gibt, möglich sein. Mit einer normalen Kombizange unter gewisser Vorsicht, kann man die alten Ventilschaftdichtungen dann demontieren. Der für den Einbau notwendige"Schutzpilz", wie Krafti richtig schrieb, ist dann notwendig, wenn die Ventilschäfte oben stark scharfkantig sind. Hier mal ein Link, der dir ein paar Schritte aufzeigt: http://www.bluepoof.com/motorcycles/howto/svs_valves/

dann sei Dir auch das SV650 Forum ans Herz gelegt, unter: wewewe.svrider.de/index.php?seite=SV650FAQBJ02

Viel Spaß beim puzzlen......

da brauchst Du Spezialwerkzeug, Um Druck auf die Ventile auszuüben, eine Zange zum herausziehen der Schaftdichtungen, einen "Pariser" und einen "Pils"(kein Bier !!!) um die neuen zu montieren.

Es müssen die NW und die Kipphebel demontiert werden und man braucht eine ruhige Hand.

Hast Du das alles, fang an. Dauer ca. 5 Stunden.

Ich laß es immer machen ;)

Wenn du so etwas noch nicht gemacht hast und davon gehe ich aus , sonst würdest du nicht fragen , dann lasse die Finger davon und gehe in eine Werkstatt oder du hast jemanden der schon einmal einen Motorradmotor zerlegt und wieder zusammengeschraubt hat .

natürlich werkstatt. ich kann alles selbst machen, nur vom motor lasse ich die finger! schon erfahrungen, was soetwas kostet?

0

Lohnt es sich, die Feder des Federbeins zu wechseln, wenn sie zu weich ist?

Härtere Feder in der Vordergabel sind oft eine Lösung, wenn die Federung vorne allgemein zu weich ist. Macht das Wechseln der Feder auch beim Federbein Sinn? Oder ist das zu teuer und aufwändig, so dass besser direkt ein anderes Federbein beschafft wird?

...zur Frage

Suzuki SV 650S

Servus.

Also, mein erstes Motorrad steht fest: es ist eine Suzuki SV 650S

Genauer gesagt, diese hier: http://kuerzer.de/NfZLDt0VJ

Steht noch im Internet, aber ist schon bei uns bzw. beim Drosseln (darf ja nur 34PS, die ersten zwei Jahre bzw. 25kW).

Gekauft haben wir sie für 2400€.

Was meint ihr? War das ein guter Kauf? Also "kaputt" ist an der Maschine nix. Halt das übliche, hier und da ein paar Kratzer am Plastik, aber sonst einwandfrei :)

Offiziell ist ne SV 650S ja ein "Sporttourer".

Würdet ihr sie mehr als Touring-Maschine halten oder eher Richtung Sport? Im Vergleich zu ner Kawasaki ER5 Twister und ner CBR 600F bitte :D

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Probleme bei Regen bei Suzuki SV 650S BJ 2002

Hallo,

habe ständig Probleme bei nasser Witterung. Dabei tritt ein Leistungsverlust auf, und die Maschine läuft nur auf einem Zylinder. Ist aber nur bei Regen der Fall. Außerdem riecht es sehr stark nach Benzin.

Wer kann mir bitte sagen wo der Fehler liegen könnte ????

...zur Frage

Airbrush auf den Seitenteilen am Moped - wie teuer ist sowas in etwa?

ich weiß das man das so nicht pauschalisieren kann, aber ich brauche nur eine ungefähre größenordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?