Scheibe vom bremsflüssigkeits behälter erneuern ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Doiminic,

das hatte ich auch mal bei meiner Magura-Bremspumpe an der Husqvarna TE510, da war auch das Schauglas defekt. Ich habe da dann einfach eine 11mm Bremspumpe von Grimeca verbaut, die passte auch und wird reichlich in der Scooterscene angewendet s.

http://www.ebay.de/bhp/grimeca-bremspumpe

Meine Bremspumpe hat neu zu DM-Zeiten 125,- gekostet und die sind auch nicht teurer geworden. Lasse mal am besten jemand drübergucken der sich auskennt ob die Grimeca passt. Den Austausch sollte auch jemand machen der sich mit Bremsen auskennt. Da geht´s um deine und unsere Sicherheit!

Gruß T.J.

Leider ist das bei keinem Bremsflüssigkeitsbehälter vorgesehen, das "Schauglas" aus tauschen tu können. Du wirst den Behälter dann komplett austauschen müssen. Gebraucht wirst Du bestimmt so was finden.

Ursache für die Microrisse wird die falsche Reinigung des Behälters evtl mit Bremsenreiniger von innen, oder mit einem anderen aggressiven Reiniger von aussen sein.

Aber ich kann Dich beruhigen, solange keine Bremsflüssigkeit austritt, ist der Behälter dicht, könnte u.U. aber bei der nächsten Hauptuntersuchung vom Prüfer bemängelt werden, was aber nicht sein muß. Die wissen auch, das diese Sichtscheiben einiges aushalten, auch wenn sie rissig wirken.

Hier mal ein Link zu mehreren Gebrauchten Bremspumpen, direkt für Deine Daelim :

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=daelim bremspumpe&clkrvrid=508571157087&adpos=1t1&MTID=42&crlp=31746842506109&device=c&geo_id=33421&keyword=daelim bremspumpe&crdt=0

2
@user5432

Hehe, ich wollt, ich würde für meine Bikes auch nur annähernd mal so viele Teile finden............. :-/ echt krass, wie viele von den Daelims da zerlegt wurden!!

Du musst den kompletten Link oben kopieren, den leider hat sich der Kürzer Link wieder mal zersetzt :-((

2

Was möchtest Du wissen?