Wer führt von euch ein lückenloses Scheckheft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich schraube lieber selbst an meinem Motorrad wenn was dran ist. 44%
Zum Teil schraube ich selbst, kompliziertes lasse ich machen. 33%
andere Meinung: 11%
Ja, ich. Jedes Jahr ein mal zur Inspektion oder vorher nach Kilometer. 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung:

Mein Moped kam nur zur Ventileinstellung in die Werkstadt,ansonsten haben die mich nie gesehen.Ach ja...Reifen habe ich auch nicht selber aufgezogen.

24

Woher kannst Du das, selbst schrauben. 

0
44
@nagelpilzotto

Ich habe einen handwerklichen Beruf und mit der zeit lernt man auch am Moped zu schrauben.

0
24
@Kaheiro

Ich bin Bankkaufmann und habe daher keine Ahnung vom Motor u.s.w.. Bin auf die Werkstatt angewiesen. Habe bei meiner ehemaligen 125ccm Varadero mal einen Ölwechsel gemacht, das ist aber auch schon alles. 

1
44
@nagelpilzotto

Ölwechsel ist doch schon mal was,brauchst ja nicht gleich den ganzen Motor auseinander nehmen,das kann ich auch nicht,außer bei Zweitaktern die klappe ich auf und wieder fertig zu.

0
Zum Teil schraube ich selbst, kompliziertes lasse ich machen.

Je nachdem was gerade anfällt, allerdings sehe ich es z.B. nicht ein wenn im Schauglas das Öl noch hell=rel. frisch ist, einen Ölwechsel zu machen. Schrauben zu kontrollieren, Bremsbeläge prüfen und Reifenfülldruck sowie Profiltiefe messen kann ich selber.

Für andere Arbeiten wie z.B. Ventile einstellen fehlt mir die Lust/Erfahrung/Werkzeug/Ersatzteile und lasse dies daher machen.

Ich schraube lieber selbst an meinem Motorrad wenn was dran ist.