Fehlendes Scheckheft ersetzen?

1 Antwort

Gehe zu Deinem Händler und verlange ein neues Scheckheft. Die Rechnungen von den vorherigen Inspektionen als Beweis mitbringen. Hat nur dieser Händler die Inspektionen ausgeführt, wird es sicher keine Schwierigkeiten geben. Er ist verpflichtet Rechnungen über die Inspektionen auszuhändigen. Sollte er sich weigern, setze ihn in Kenntnis, dass zu Dich an den Hersteller wendest (nicht gleich drohen, nur wenn er es ablehnt!!). Das Scheckheft ist sehr wichtig beim Weiterverkauf oder bei Leistungen von Versicherungen. Gruß Bonny2

15

Genau so würd ichs auch machen :)

0

Inspektion noch im Herbst? Oder besser im Frühjahr?

Hallo, an dem Moped wurde zuletzt im Jahr 2006 oder 2007 Inspektion gemacht. Danach wurde es fast nicht genutzt. Mai 2009 bis August wurde es wieder regelmäßig gefahren. Nun die Frage: soll man die Inspektion noch im Herbst 2009 machen (Bremsflüsigkeit vo, hi; Öl, Getriebeöl; etc.) oder besser erst im Frühjahr? Und wie oft wechselt ihr das Gabelöl? Das Moped wird 10 Jahre alt.

...zur Frage

Sollte bei einem Kauf eines neuen Motorrades beim Verhandeln immer die Erstinspektion mit drin sein?

Wenn sich der Händler nichtmal darauf einlässt - sollte man dann woanders hingehen?

...zur Frage

Meine 12.000km Inspektion ist demnächst fällig. Abgeben ohne Kommentar?

Hallo. Habe derzeit 11.600km drauf. Mache demnächst ein Termin für die 12.000km Inspektion. Habe sonst nichts zu bemängeln. Gebt ihr die Maschine einfach so ab oder gebt ihr noch irgendwelche Anweisungen bei der Inspektion? Im Grunde genommen macht er doch das was im Inspektionsplan steht, da brauch ich doch nichts mehr dazuzusagen, oder? Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob ich bei der 6.000km Inspektion was dazugesagt habe. Vielleicht will ich mich auch nicht daran erinnern (grinns...). Habe sonst keine Fragen mehr. Bin immernoch zufrieden mit meinem Motorrad. Mein Zahnarzt hat auch eine Transapl. Letztens ist er eine 125ccm gefahren. Jetzt denkt er nach sich eine 250ccm zu kaufen. Die reicht ihm in der Stadt meinte er. Verstehe ich nicht, denn 50PS ist ja schon das Minimum was man haben sollte. Was solls, hauptsache er spart nicht an meinen Zähnen. Viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Was kostet eine Inspektion mit reifen Wechsel ca?

Ich hätte gerne gewußt ob eine freie Werkstatt günstiger ist als die bei BMW? Mein mopi ist jetzt 8 Jahre alt seit 2 habe ich sie echt vernachlässigt und es muß alles mal nachgesehen werden. Auch 2 neue reifen Pilot Road 2 . Schnelle antworten erbeten . Danke

...zur Frage

Serviceheft fortführen?

Meine BMW wird in diesem Jahr die 20.000 km-Marke erreichen.

Vor dem Saisonstart am 1. März werde ich auf jeden Fall die wichtigen Inspektionspunkte (Ventile einstellen, Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit, alle Öle wechseln) selbst erledigen.

Wie ist Eure Meinung?

Ist es vorteilhaft das BMW-Serviceheft fortzuführen und die gleichen Arbeiten in spätestens 2 Monaten bei BMW noch einmal ausführen zu lassen?

Grüße, ROLF

...zur Frage

Wartung

Wie genau nehmt Ihr es mit den Wartungsintervallen ausserhalb der Garantiezeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?