Supermoto mit 16?

3 Antworten

Mit dem A2 Führerschein darfst du alle Motorräder fahren, die die Bedingung für den A2 erfüllen, klingt logisch gell?

Um mit einem A2 Führerschein fahren zu dürfen, müssen alle nachfolgenden Punkte erfüllt sein:

  • Mindestalter 18 (Theorieprüfung frühstestens 3 Monate vorher, praktische Prüfung 1 Monat vor dem 18.)
  • das Bike darf nicht mehr als 35kW haben
  • das Bike darf ungedrosselt nicht mehr als 70kW haben
  •  Verhältnis Leistung zu Leermasse von maximal 0,2 kW/kg wird nicht überschritten

Fazit: Du bist noch etwas zu jung. Erst mit 17 1/2 würde ich mal in einer Fahrschule vorstellig werden. Dafür musst du aber tatsächlich hingehen und sprechen ;-)

Mit 17 1/2 Jahren kann man sich offiziell für A2 anmelden ;)

0

Du darfst mit 16 den A1 machen mit dem du Motorräder bis 125ccm fahren (Ps Anzahl ist da auch begrenzt auf ich glaube 15, da bin ich mir aber grad nicht zu 100% sicher) darfst. A2 ist erst ab 18 Jahren erlaubt, aber auch da gibt es eine neue Regelung.

Woher ich das weiß:Recherche

In deinen Ausführungen zum A1 fehlt aber noch eine Menge, wie z.B. das maximal zulässige Leistungsgewicht u.a.

2

Was möchtest Du wissen?