Welches Motorrad als Einsteiger/Anfänger?

2 Antworten

N'Abend,

wie schon des öfteren im Forum beschrieben, ist Ferndiagnose schwer und selbst bei Empfehlungen müsstest Du selbst erst nachgrasen, ob das was für Dich ist. Schau Dir mal den unten stehenden Link an; mittels Detailsuche kannst Du den Filter erweitern und anpassen. Die gröbsten Sachen habe ich schon mal eingestellt. Wenn was dabei ist, einfach mal schauen, ob vielleicht ein vernünftiger Händler in Deiner Nähe ist oder es schon was Gebrauchtes (nicht Abgeranztes) gibt.

Allgemein - und das schreibe ich hier immer wieder - finde ich die Reihe der Yamaha XT oder der Suzuki DR für Anfänger interessant (mein Eindruck); vielleicht auch deswegen, weil ich mit einem solchen Teil angefangen habe. Die gibt es in verschiedenen Kubikgrößen als Enduro oder Supermoto- sogar mit 125 ccm. Für Dich z.B. Suzuki DR 125 SM

Von neuartigen China-Böllern würde ich absehen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?categories=SuperMoto&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxCubicCapacity=125&maxPowerAsArray=11&maxPowerAsArray=KW&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=standard&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Woher ich das weiß:Recherche