Welcher Chopper für Anfänger 125ccm?

4 Antworten

Wichtig ist zunächst, dass du mit beiden Füßen sicher auf den Boden kommst.

Welche Art von Motorrad dir letztlich ein gutes Gefühl gibt, das muss also nicht zwingend ein Chopper sein, findest du eher durch eine Probefahrt raus. Denkbar wäre z.B. auch eine Honda MSX 125, die nur 103 kg wiegt und somit noch leichter als z.B. als eine Virago 125 ist.

Über das Gewicht würde ich mir weniger Sorgen machen, es gibt einige kleinere Leute die auch 300kg problemlos meistern und das Gewicht stört meist nur beim Rangieren Zu klein und dünn zum Motorradfahren? (Motorrad, Anfänger, Motorradfahren) - motorradfrage

Um vorher zu sortieren, um ein Probesitzen kommst du eh nicht herum, kannst du deine "Daten" auf dieser Seite eingeben: https://cycle-ergo.com/

Ich kenne keines der von dir aufgezählten Modelle aus eigener Erfahrung, halte aber jedes von ihnen als geeignet für deine Ansprüche bzw. Vorgaben. Gefallen muß es dir, nicht anderen. :-) Auf den jeweiligen Firmen-Webseiten findest du sicher technische Daten wie Sitzhöhe und Gewicht. Zusätzlich würde ich auf in der Nähe befindliche Markenhändler/-werkstätten achten.

Auf Google lassen sich evtl. Test-/Fahrberichte finden. Einen ersten Eindruck über das Zusammenspiel deiner Körpermaße und der Abmessungen deiner "Traummaschine" lassen sich über www.cycle-ergo.com ermitteln und mit einem Probesitzen (beim Händler) kannst du dein Glück wahrscheinlich perfekt machen. :-)

Guten Morgen und vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Website. Das ist ja recht witzig. Ja die Maschinen habe ich aufgrund Sitzhöhe und Gewicht ja schon rausgesucht und auch Händler angeschaut. Mich würden einfach auch noch die Erfahrungen der ähnlich gebauten Mädels interessieren, als sie damit angefangen haben. Und dann geht's ans Probieren :-)

Muß nicht zwangsläufig ein Chopper sein.

Meine kleine Kollegin, um die 1,50m, hat sich eine nackte BMW tiefer legen lassen. Ein schönes Motorrad, was ich auf die Schnelle gesehen habe.

Bei Interesse kann ich genaueres erfragen.

Die Klassischen Anfänger Bikes sind naked Bikes. (Mt125/03/07, Duke125/390/690, CB500f) Kannst ja mal welche Probefahren und entscheiden was man als erstes Bike haben möchte.