Supermoto/ Enduro Umbau für 1500 bis max. 2000€?

2 Antworten

Moin, ich bin 21, 1,83m groß und fahre seit 5 Jahren DT 125 X. Ich hab in der Zeit schon auf MZ SM, WR 125 R und ner CBR125 gesessen. Worauf du dringend achten solltest ist nicht die angegebene Sitzhöhe sondern der Abstand Sitzbank - Fußrasten. Ziemlich krass konnte ich den Unterschied zwischen meiner DT und der MZ feststellen. Auf der MZ waren meine Beine einfach viel stärker angewinkelt als bei der DT.

Bei deiner Größe würde ich zu einer WR125R raten. Ist zwar ne Enduro, aber die Standardreifen sind auch für die Straße top. Gibt viele Enduro reifen die eher für die Straße gemacht sind. Zb die ganzen Reifen der Reiseenduros.

Also mein Tipp: Enduro mit weniger groben Reifen. Dann sieht das Motorrad neben dir nicht so klein aus. Und die WR ist echt hoch.

Viel Erfolg bei der Suche!

Mein Tipp wäre die Yamaha wr 125x, also die sumo variante. Ansonsten gäbe es auch noch die enduros/supermotos von Sachs, die sind eventuell etwas günstiger

Was möchtest Du wissen?